15.11.2022 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Partnertag von Fujitsu ein voller Erfolg

FujtsuQuelle: Fujtsu

Keynotes, Breakout Sessions und Networking-Möglichkeiten auf dem Partnertag von Fujitsu in Hannover stießen auf große Resonanz der Teilnehmer. Ausbau und Wachstum des Channel-Geschäftes hat oberste Priorität bei Fujitsu.

Rund 600 Besucher zählte der Fujitsu-Partnertag 2022 in Hannover. Das Unternehmen hatte seine Reseller ins renommierte Hannover Congress Centrum geladen, um zwei Tage lang – vom 28. bis zum 29. September – aktuelle News und Strategien auszutauschen, sich über neueste Entwicklungen und Trends zu informieren und natürlich auch für ausgiebiges Netzwerken und Feiern. „IT is coming home“ lautete die Devise. Keine Übertreibung, denn einmal mehr standen wegweisende Technologien ebenso im Fokus wie deren Nutzung zum Wohle der Menschen – ganz nach der „Human-centric Innovation“ – Unternehmensphilosophie, nach der stets die Nutzer das Maß der Dinge bilden und nicht die Technik als Selbstzweck.

Gesprächsrunden zu aktuellen Themen

Auf dem Programm standen am ersten Tag Keynotes vom Fujitsu-Management sowie Gesprächsrunden im Interviewformat mit lokalen und globalen Inhalten rund um das Unternehmen und seine aktuellen Entwicklungen, Strategien und Herausforderungen. Zwei externe Speaker haben noch einen Blick über den Tellerrand ermöglicht, bevor der Abend mit einer großen Veranstaltung inklusive Live-Acts seinen Lauf nahm. Zwischen den verschiedenen Vorträgen am ersten Tag gab es immer wieder die Gelegenheit, an Live-Demos diverser Sponsoren teilzunehmen. Der zweite Tag war ganz im Zeichen von Wissensaufbau und Weiterentwicklung. Es wurden zahlreiche informative Breakout Sessions angeboten, die ebenfalls auf reges Interesse stießen. Abgerundet wurde das Eventangebot durch eine umfangreiche Produkt- und Sponsorenausstellung rund um den Kuppelsaal des HCCs.

In Gesprächsrunden erläuterte das Management von Fujitsu aktuelle Entwicklungen und Strategien. (Bild: Fujitsu)

Die Reaktion des Publikums auf den Partnertag 2022 war eindeutig. So war immer wieder die Rede von „tollen Vorträgen“ mit „spannenden Inhalten“, aber auch von „interessanten Begegnungen“. Nachdem der Partnertag endlich wieder „live“ stattfinden konnte, wurden die entsprechenden Möglichkeiten vielfach und gerne genutzt. Sogar neue Partner von Fujitsu fanden ihren Weg zur Veranstaltung und waren von der hochkarätigen Veranstaltung angetan.

Fujitsu will Channel-Business ausbauen

Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu, zeigte sich begeistert: „Der Fujitsu-Partnertag gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen unserer Partner im Jahr. Dabei haben wir einen klaren Fokus: Wir wollen gemeinsam wachsen und das Channel-Business entsprechend ausbauen. Growing with Partners ist mehr als eine Absichtsbekundung – es geht darum, alle vorhandenen Potenziale zu nutzen, vorhandene Lösungen zu verbessern und jedes neue Projekt über Partner abzubilden. Ich freue mich schon auf den Partnertag im kommenden Jahr, denn genauso wie im Fußball gilt hier: Nach dem Partnertag ist vor dem Partnertag.“  

Fujitsu
Santosh Wadwa ist Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu. (Bild: Fujitsu)

Fujitsu unterstützt als Informations-und Telekommunikations-Komplettanbieter Unternehmen bei der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien. Hierzu gehören künstlich  Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt Fujitsu rund 5.000 Beschäftigte und verfügt über 10.000 Channel-Partnern. (sg)

Lesen Sie auch: Nachhaltigkeitstransformation: Wie der Digital-First-Ansatz diese beschleunigen kann


Teilen Sie die Meldung „Partnertag von Fujitsu ein voller Erfolg“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top