10.07.2008 – Kategorie: Fertigung, IT, Marketing

paricon AG baut mit neuer Struktur und konsequenter Themenfokussierung die Beratungsqualität weiter aus

Die paricon AG, Entwicklungs- und Softwarepartner der SAP, setzt auf hohe Servicequalität. Um diese auch in Zukunft zu gewährleisten, straffte das seit zehn Jahren stetig gewachsene Unternehmen die Führungsstruktur und die Aufbauorganisation. „Mit der Ende 2007 eingeleiteten Reorganisation richtet sich paricon konsequent auf hoch dynamische Märkte aus. Ebenso erwarten wir deutlich steigende Qualitätsanforderungen der überwiegend aus dem Finanzsektor stammenden Kunden. Heute und auch in Zukunft sollen Kunden und Interessenten den jeweils besten Ansprechpartner für ihre Problemstellung erhalten“, erklären die Vorstände Anton Taubenberger und Ralph Sonnabend eines der Motive.

Anstelle von sechs gibt es nun drei Geschäftsbereiche. Die jetzt neu geschaffenen, branchenbezogenen Business Units „Core Applications“ und „Analytical Applications“ sowie der branchenübergreifende Bereich „Customer Data Management & Infrastructure“ fördern eine intensivere, themenbezogene Zusammenarbeit der Spezialisten mit entsprechend positiver Wirkung auf die Beratungs- und Service-Qualität. Bei besonders umfangreichen Themenstellungen, wie etwa „Data Quality Management“ oder „Software Engineering“ werden die vorhandenen fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter innerhalb dieser Units zusätzlich in Competence Center gebündelt.

„Die paricon ist jetzt bestens für künftige Herausforderungen gewappnet“, sind sich Anton Taubenberger und Ralph Sonnabend einig. „Die komplexer werdenden Projektaufgaben erfordern eine tief gehende Spezialisierung des Wissens in den jeweiligen Themengebieten, die wirmit dieser Organisationsform jetzt gezielt unterstützen.

www.paricon.com


Teilen Sie die Meldung „paricon AG baut mit neuer Struktur und konsequenter Themenfokussierung die Beratungsqualität weiter aus“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top