OpenText und SAP bieten B2B-Managed-Services in der Cloud

OpenText, Anbieter von Enterprise Information Management Software (EIM), und SAP werden ihre Partnerschaft um B2B-Managed-Services-Funktionen für international tätige Unternehmen erweitern. Die B2B Managed Services von OpenText setzen sich aus Dienstleistungen für die Verwaltung von B2B-Transaktionen zusammen, die täglich durch den Austausch mit zahlreichen Geschäfts- und Handelspartnern erzeugt werden.

Diese Dienstleistungen basieren auf der Nutzung der B2B-Integrationsplattform OpenText Trading Grid. Die Trading Grid-Lösung ist die globale B2B-Integrationsplattform, über die aktuell mehr als 600.000 Unternehmen miteinander verbunden sind und die ein Teil der OpenText Cloud ist.

Umsätze schneller generieren und zugleich Kosten einsparen

"Wir freuen uns über die erweiterte Partnerschaft mit SAP", erklärt Mark J. Barrenechea, President und CEO von OpenText und fügt hinzu: "So helfen wir Unternehmen dabei, die zunehmend komplexeren Beziehungen zu ihren Handelspartner in den Griff zu bekommen und das B2B-Management zu vereinfachen. Wir unterstützen sie bei zeitaufwendigen und komplexen Integrationen, die viele Unternehmen mit ihren weltweiten Handelspartnern durchführen. Gemeinsam mit SAP und dem SAP-Unternehmen Ariba wird OpenText Kunden Lösungen zur Verfügung stellen, mit denen sie nicht nur Umsätze rascher generieren und Kosten einsparen können, sondern auch die digitale Transformation ihres Unternehmens vorantreiben."

"Komplexität ist der Feind für das Geschäft. Bei Ariba dreht sich alles darum, sie zu vermeiden“, sagt Alex Atzberger, President von Ariba. "Deshalb bieten wir Unternehmen eine offene Plattform, mit der sie sich unabhängig vom eingesetzten System miteinander verbinden und ihre Zusammenarbeit im B2B-Bereich effizienter gestalten können.“ Und weiter: „OpenText vereinfacht mit Hilfe seiner Managed Services komplexe B2B-Integrationen und entlastet so Unternehmen. Wir freuen uns über die gemeinsame Partnerschaft und darauf, das Geschäft unserer Kunden einfacher und schneller zu gestalten." (sg)

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags