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Neues Webportal für CWS – was beim Relaunch verbessert wurde

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Neues Webportal für CWS – was beim Relaunch verbessert wurde

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Digitas Pixelpark hat ein neues Webportal für den B2B-Neukunden CWS entwickelt. Im Fokus standen dabei Lead-Generierung und und Conversion Rate sowie die Umsetzung einer UX- und UI-Konzeption.
CWS

Quelle: CWS

Mit dem Go-Live des komplett überarbeiteten, globalen Webportals cws.com schließt Digitas Pixelpark den ersten Meilenstein für seinen Neukunden CWS ab. Digitas Pixelpark verantwortete dabei die Strategie des konsequent auf Lead-Generierung und Conversion Rate optimierten Portals sowie die Konzeption und das Design, UX- und UI-Konzeption sowie Planung und Produktion des gesamten Contents. Unterstützt wurde Digitas Pixelpark dabei von der „Power of One“-Agentur Performics, die SEO und die Überführung in das Englische übernommen hat.

CWS
Das neue Webportal von CWs wurde auf Lead-Generierung und Conversion Rate optimiert. (Bild: CWS)

CWS hat eine breit gefächerte Zielgruppe

„Die Herausforderung bei CWS bestand im ersten Schritt vor allem darin, für das ausgesprochen breite Portfolio eine Customer Experience zu entwickeln, die eine übergreifende kundenzentrierte Inszenierung der inhaltlichen Lösungen und der daran geknüpften Produkte und Services ermöglicht und dabei gleichzeitig dennoch den unterschiedlichen Bedürfnissen der weit gefächerten Zielgruppen gerecht wird“, erklärt Laura von Berswordt, Client Partner für CWS bei Digitas Pixelpark.

„Das ist Digitas Pixelpark mehr als gelungen. Unser neues Portal übermittelt die Werte und Vorteile unserer Produkte und Services und macht unsere Services nicht nur sichtbar, sondern vermittelt sie verständlich. Das muss der Ausgangspunkt für unsere innovativen, nachhaltigen Digital Rental Solutions sein. Denn mit Blick auf Lead-Generierung und Aftersales ist es heute mit einer perfekten Dienstleistung allein längst nicht mehr getan“, ergänzt Adriana M. Nuneva, Chief Digital Officer bei CWS.

CWS Nuneva
Adriana M. Nuneva ist Chief Digital Officer bei CWS. (Bild: CWS)

Digitale Marketing-Transformation von A bis Z

Seit November 2019 berät Digitas Pixelpark den CWS bei seiner digitalen Marketing-Transformation und wird im Weiteren zunächst die Conversion Rate der Website laufend datengetrieben optimieren, um dem Kunden mit diesem neuen digitalen Marketing- und Vertriebskanal die entscheidenden Leads für das kommende Geschäftsjahr zu sichern.

Die CWS-Gruppe ist eine 100-Prozent-Beteiligung der Franz Haniel & Cie. GmbH. Mit nachhaltigen und digitalen Mietlösungen trägt CWS zu einer gesünderen und sicheren Zukunft bei. Das CWS-Angebot gliedert sich in Produkte und Services aus den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Brandschutz, Reinraum sowie Gesundheit und Pflege.

Lesen Sie auch: Customer Experience: Warum die Marketer die Kontrolle darüber benötigen

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