Werbung

Netflix und Co.: Milliarden für exklusive Inhalte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Netflix und Co.: Milliarden für exklusive Inhalte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Streaming-Anbieter wie Netflix geben jedes Jahr Milliarden von US-Dollar aus, um sich gegen die konkurrierenden Anbieter zu behaupten und Medienriesen die Stirn bieten zu können. Eine Grafik von Statista liefert die Zahlen.

Grafik

Streaming-Anbieter wie Netflix geben jedes Jahr Milliarden von US-Dollar aus, um sich gegen die konkurrierenden Anbieter zu behaupten und Medienriesen die Stirn bieten zu können. Eine Grafik von Statista zeigt die Dimensionen.

Im Kampf um die Gunst der Zuschauer gelten exklusive Inhalte, seien es Serien, Filme oder auch Sportübertragungen, wenig überraschend als einer der entscheidenden Faktoren. Um die Konkurrenz auszustechen und neue Nutzer anzulocken, investieren Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon deshalb Jahr für Jahr Milliarden, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen.

Netflix sticht Amazon aus

 Einer aktuellen Schätzung zufolge gab Netflix im vergangenen Jahr 6,3 Milliarden US-Dollar für eigen- und fremdproduzierte Inhalte aus. Damit sticht der weltweite Marktführer im Videostreaming seine direkten Konkurrenten Amazon und Hulu aus und spielt auf Augenhöhe mit riesigen Medienkonzernen wie Disney und TimeWarner. In diesem Jahr will Netflix seine Ausgaben eigenen Angaben zufolge auf rund 8 Milliarden US-Dollar steigern, um mittelfristig 50 Prozent seiner Inhalte selber zu produzieren.

Grafik

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.