Werbung

NetApp Insight 2015: 3.500 Kunden, Partner und Experten in Berlin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

NetApp Insight 2015: 3.500 Kunden, Partner und Experten in Berlin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Auf der Insight, der jährlichen Kunden- und Partnerveranstaltung von NetApp, trafen sich rund 3.500 Kunden, Partner, technische Experten und Berater, um sich über zukunftssichere Lösungen für das Datenmanagement zu informieren. Ein Schwerpunkt waren die Konzepte und Lösungen zu Data Fabric von NetApp, mit denen Unternehmen die hybride Cloud und weitere IT-Ressourcen in ihr Datenmanagement integrieren.
netapp_fas8080_von_vorn

Auf der Insight, der jährlichen Kunden- und Partnerveranstaltung von NetApp, trafen sich rund 3.500 Kunden, Partner, technische Experten und Berater, um sich über zukunftssichere Lösungen für das Datenmanagement zu informieren. Ein Schwerpunkt waren die Konzepte und Lösungen zu Data Fabric von NetApp, mit denen Unternehmen die hybride Cloud und weitere IT-Ressourcen in ihr Datenmanagement integrieren.

„Mit Kunden aus 62 Ländern ist die Insight ein globales Event“, sagt Manfred Reitner, NetApp Senior Vice President and General Manager EMEA. „Unsere Partner und Kunden haben erkannt, dass das Data Fabric Konzept mehr als eine nett verpackte Lösung ist. Das Konzept unterstützt die Kunden dabei, die Digitalisierung und Cloud-Technologien in ihre Strategie zu integrieren.“

Integration von Cloud-Services als größte Herausforderung

Die größten Herausforderungen für die Integration von Cloud-Services im Unternehmen bestehen in der einfachen Einbindung in Bestands-Systeme sowie in Datenschutzbedenken. Das ergab eine Online-Umfrage unter den Konferenzteilnehmern. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer prognostizierte zudem für die nächsten fünf Jahre ein Marktwachstum von mindestens 26 Prozent für IT-Services, die über die hybride Cloud bezogen werden.

NetApp hat die passende Antwort auf diese Entwicklung und kündigte während der Veranstaltung neue Produkte, Lösungen und Services an, um die Bedienbarkeit sowie die Performance seiner hybriden Cloud-Lösungen zu verbessern.

Angekündigt wurden auf der NetApp Insight 2015 folgende Funktionen:

  • StorageGRID Webscale 10.2
  • SnapCenter
  • Commvault IntelliSnap für NetApp
  • Erweiterte synchrone Replikation mit MetroCluster
  • Verbesserte Serviceleistungen für Disaster Recovery Lösungen
  • Flash zum Preis von Disk
  • Erweiterung des Angebots: 3x Performance Guarantee
  • Neues clustered Data ONTAP Release mit Inline Dedupe und Copy Free Transition

Kunden wie DARZ, ein Cloud Service Anbieter aus Darmstadt, und der Deutsche Wetterdienst DWD teilten ihre Erfahrungen und Lösungen für sichere hybride Clouds oder Multiclouds. Chris Anderson, früherer Chefredakteur der Wired und CEO von 3D Robotics, dem größten Hersteller kommerzieller Drohnen in den USA, präsentierte in seiner Keynote, welche Aufgaben künftig autonome Drohnen übernehmen können und warum dies zu riesigen Big Data-Landschaften führen wird.

Am Abschlusstag der Insight 2015 in Berlin überreichte NetApp dem Deutschen Roten Kreuz einen Spendenscheck im Wert von 7.000 US-Dollar. Während der Veranstaltung hatte NetApp die Teilnehmer aufgefordert, sich via Twitter über die Insight auszutauschen. Für jeden Tweet mit dem Hashtag unter #NetAppInsight spendete NetApp einen US-Dollar. (sg)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.