10.02.2022 – Kategorie: Cloud Computing

Mphasis gründet neue Channel-Organisation mit Fokus auf das Cloud-Ökosystem

Mphasis will mit jetzt gegründeten Channel-Organisation die Cloud-Transformation beschleunigen und seinen Kunden personalisierte Erlebnisse liefern.

Mphasis, ein auf Cloud- und kognitive Dienste spezialisierter Anbieter von IT-Lösungen, hat jetzt eine auf das Cloud-Ökosystem ausgerichtete Channel-Organisation gegründet. Diese soll Unternehmenskunden weltweit mit personalisierten und spezialisierten Lösungen versorgen und so die unternehmensweite Cloud-Transformation beschleunigen. Mphasis nimmt bei der Beschleunigung von Cloud-Innovationen und ihrer Umsetzung bei den bestehenden Kunden eine Vorreiterrolle ein.

Dazu pflegt das Unternehmen Partnerschaften mit Cloud-Anbietern und nutzt seine mehr als 200 Open-Source-Lösungen und -Assets. Dies ermöglicht es den Anwendern, die Cloud zu nutzen, um einfacher in internationale Märkte zu expandieren, neue Produkte schneller einzuführen, hyper-personalisierte Erfahrungen zu liefern und die Bereitstellung von Services durch effiziente Geschäftsabläufe zu verbessern.

Mphasis erweitert Partnerschaft mit vier Cloud-Anbietern

Im Rahmen dieser Channel-Investition vertieft Mphasis seine Partnerschaften mit den vier führenden Cloud-Anbietern Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform und VMware Tanzu. Außerdem mit ausgewählten Partnern aus dem Cloud-Ökosystem, zu denen Snowflake, Databricks, Talend, ServiceNow, Unqork, vFunction, mLogica und Averisource zählen. Die Channel-Partnerschaften sollen die gemeinsame Markteinführung durch branchenspezifische Lösungen weiter beschleunigen, indem die Leistungsfähigkeit der einzelnen Plattformen durch dedizierte Exzellenzzentren (Center of Excellence, COE), branchenweite Cloud-Kooperationen und erweiterte Spezialisierungen nutzbar gemacht wird. Dadurch werden die digitalen Erfahrungen und Serviceleistungen für die gemeinsamen Unternehmenskunden weiter verbessert.

Front2back-Transformationsstrategie in der Cloud

„Mphasis liefert hyper-personalisierte Erfahrungen und Cloud-fähige Innovationen, weil wir mit Cloud-Anbietern und den CTO-Teams der Unternehmen zusammenarbeiten, um den Kern ihrer Intelligence-Systeme mit unserer bewährten Front2back-Transformationsstrategie in der Cloud aufzubauen“, sagt Nitin Rakesh, CEO und Managing Director von Mphasis. Er fügt hinzu: „Mehrere unserer jüngsten Akquisitionen – wie beispielsweise Stelligent, ein DevOps und Premium-AWS-Beratungspartner, oder Datalytyx als Dienstleister für Snowflake- und Talend-Services – zielen darauf ab, unsere Fähigkeit zur Unterstützung der Kunden zu verbessern. Die Investition in die neue Channel-Organisation wird nun die Zusammenarbeit mit diesen und anderen Cloud-Plattform-Partnern weiter vertiefen, Innovationen vorantreiben und den gemeinsamen Kundenerfolg fördern.“

Mphasis
Nitin Rakesh ist CEO und Managing Director von Mphasis. (Bild: Mphasis)

Einige Beispiele für Lösungen, die Mphasis gemeinsam mit Partnern entwickelt hat, sind:

  • Globales Zahlungszentrum, das basierend auf Containern mit AWS und Ökosystempartnern entwickelt wurde
  • Digitale Cloud-native Geschäftsplattform für Lebens- und Rentenversicherungsanbieter mit VMware Tanzu und AWS
  • Cloud-fähige Robotik-Testautomatisierung für Geldautomaten mit Microsoft Azure für eine Tier-1-Bank.
  • Hybride Multi-Cloud Digital Operating Platform für eine nordamerikanische Eisenbahngesellschaft mit GCP Anthos und Microsoft Azure
  • Transformation der Berater- und Aktienplan-Services für einen Vermögensverwaltungskunden mit VMware Tanzu
  • Einführung der ersten Airline-Datenplattform mit AWS

Veda Iyer übernimmt Cloud-Channel-Geschäft bei Mphasis

Die Leitung des Cloud-Channel-Geschäfts und der globalen Partnerschaften wird Veda Iyer, Global Chief Marketing Officer und Head Hyperscalers und Strategic Partnerships, für Mphasis übernehmen. Um einen stärkeren Fokus und eine Wachstumsbeschleunigung bei Hyperscalern zu erreichen, erhält Veda Unterstützung von Yesh Subramanian, Senior Vice President und Leader Cloud Channel und Partnerships.

Das Ziel von Mphasis ist es, der „Fahrer im fahrerlosen Auto“ für Unternehmen zu sein. Hierbei werden Design-, Architektur- und Ingenieurdienstleistungen der nächsten Generation eingesetzt, um skalierbare und nachhaltige Software- und Technologielösungen zu liefern. Die Kundenorientierung spiegelt sich im Front2Back-Transformationsansatz wider. Front2Back nutzt die exponentielle Kraft von Cloud und kognitiven Technologien. Dadurch erhalten Kunden und deren Endkunden hyper-personalisierte (C=X2C2TM=1) digitale Erfahrungen. Der Service-Transformationsansatz von Mphasis hilft dabei, den Unternehmenskern durch die Anwendung digitaler Technologien in bestehenden Umgebungen zu verkleinern. Dadurch sind Unternehmen in der sich verändernden Welt stets einen Schritt voraus. (sg)

Lesen Sie auch: Cloud-Transformation – die 6 größten Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg


Teilen Sie die Meldung „Mphasis gründet neue Channel-Organisation mit Fokus auf das Cloud-Ökosystem“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top