Werbung

Modernes E-Mail-Marketing beim Bankhaus Metzler mit Inxmail Professional

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Modernes E-Mail-Marketing beim Bankhaus Metzler mit Inxmail Professional

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Das Bankhaus Metzler betreibt sein E-Marketing ab sofort mit der hochsicheren Lösung Inxmail Professional. Das traditionsreiche Frankfurter Bankhaus Metzler setzt im E-Mail-Marketing der hauseigenen Investmentfonds und der Fondshandelsplattform Metzler Fund Xchange ab sofort auf Inxmail Professional. Mit der hochsicheren E-Mail-Marketinglösung versendet Metzler wichtige Informationen an Vertriebspartner und in Kürze auch an interessierte Kunden.

Inxmail ist im Banken- und Versicherungssektor bekannt für seine hohen Sicherheitsstandards und die Skalierbarkeit der Lösung. Dazu trägt die Nutzungsvariante von Inxmail Professional als Lizenzlösung bei, mit der E-Mail-Marketing aus der eigenen IT-Infrastruktur betrieben werden kann. Darüber hinaus regelt das umfangreiche Rechtekonzept detaillierte Benutzerberechtigungen auf Daten und E-Mail-Marketingfunktionen. So werden die strengen Datenschutzrichtlinien in jedem Fall eingehalten und die Effizienz durch die einfache Verwaltung des Systems gesteigert.

Mit der Einführung von Inxmail Professional bei Metzler wurden auch groß;e Fortschritte bei der Redaktion und beim Newsletter-Design erzielt. Denn dank der flexiblen Newsletter Templates ist es möglich, im Bereich E-Mail-Marketing einen seriös gestalteten Auftritt im Corporate Design zu etablieren. In Kürze wird interessierten Kunden über die Webseite ein Newsletter mit Fondsinformationen in ansprechendem Design angeboten. „Damit wird ein besserer Wiedererkennungseffekt erzielt, der die Professionalität und das Image stärkt. Bisherige Feedbacks bestätigen, dass die Newsletter jetzt übersichtlicher sind und lieber gelesen werden“, freuen sich die E-Marketing-Verantwortlichen bei Metzler (Informationssysteme/E-Business).

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.