Modelyzr verstärkt Management mit Jens Strohmeier als neuen CFO

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Modelyzr verstärkt Management mit Jens Strohmeier als neuen CFO

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Jens Strohmeier wurde zum neuen Chief Financial Officer der Modelyzr GmbH ernannt. Dieser bringt langjährige Erfahrung und Expertise in kaufmännischen und organisatorischen Veränderungsprozessen mit. Mit der Einstellung von Strohmeier will das Start-up seine Wachstumsstrategie weiter voranbringen.
Modelyzr Strohmeier

„Die Modelyzr GmbH ist Innovationsführer im Bereich Digitalisierung und Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb. Die Verbindung von Wissen in Form von Daten und KI in Form von schlanken Algorithmen zur gezielteren Marktbetrachtung fasziniert mich und macht meine neue Position zu einer spannenden Herausforderung für mich“, erklärt der neue CFO Jens Strohmeier. Kurzfristige Ziele sieht er vor allem in der Schaffung einer starken Wachstumsbasis, Prozessoptimierung und dem Transfer von Know-how. „Langfristig ist es mir wichtig, die Wachstumsfinanzierung und die Investorensuche voranzutreiben. Bei all dem wollen wir aber immer die Mitarbeiter mitnehmen und beteiligen, das ist entscheidend“, so Strohmeier.

Strohmeier bringt 30 Jahre kaufmännische Erfahrung in die Modelyzr ein

Bereits seit 1992 ist Jens Strohmeier im kaufmännischen Bereich aktiv. Während seiner Laufbahn hat er unter anderem als kaufmännischer Leiter, Interims-Geschäftsführer und Unternehmensberater umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Strategieberatung und Organisation von Veränderungsprozessen erlangt. Bei der Modelyzr GmbH wird Strohmeier vor allem in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Recht, Personal und Facility tätig sein.

Modelyzr Strohmeier
Jens Strohmeier ist neuer Chief Financial Officer bei der Modelyzr GmbH. (Bild: Modelyzr)

„Wir freuen uns, mit Jens Strohmeier einen ausgewiesenen Finance-Fachmann für unser Führungsteam gewonnen zu haben“, erklärt Nils Niehörster, Geschäftsführer der Modelyzr GmbH. Sein tiefes Verständnis und die darauf gründende Begeisterung für das Kernprodukt Modelyzr sei neben seiner Expertise und Erfahrung ein ausschlaggebendes Argument bei der Vergabe des Postens gewesen. „Jens Strohmeier bereichert unser Team und wird künftig einen wichtigen Anteil daran haben, die erfolgreiche Geschichte unseres Unternehmens weiterzuschreiben“, so Niehörster abschließend.

Die 2015 in Münster gegründete Modelyzr GmbH ist spezialisiert auf Data Analytics im Marketing- und Vertriebsumfeld. Kernprodukt ist eine zentrale Plattform für ganzheitliche Datenanalysen. Die Lösung integriert moderne Machine-Learning-Verfahren und schafft Markttransparenz in großer Detailtiefe. Modelyzr wurde auf der In-Memory-Datenbank SAP HANA entwickelt und ist sowohl auf der SAP BI Platform als auch auf der SAP Cloud Platform lauffähig. (sg)

Lesen Sie auch: Datenstrategie: So sichern sich KMU einen Wettbewerbsvorteil

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Communication & Collaboration

Wie der produktive Sprung in die neue Arbeitswelt gelingt

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.