Werbung

Managed Cloud Services für zukunftsorientierte IT-Infrastruktur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Managed Cloud Services für zukunftsorientierte IT-Infrastruktur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
wolke

Die maxIT Consulting GmbH, Microsoft Gold Certified Partner und Managed Cloud Provider, gewinnt die Revacom GmbH als Kunden. maxIT betreibt heute die gesamte IT-Infrastruktur für Revacom – inklusive aller Prozesse, Software-Anwendungen und Services. 


Revacom ist ein europaweit tätiges High-Tech-Unternehmen und bietet Kunden Application Change Services an, das heißt den im hohen Grade automatisierten Wechsel von Anwendungssoftware. Für ein wachstumsstarkes Unternehmen wie Revacom ist es erfolgsentscheidend, dass die eigene IT hochverfügbar, sicher und skalierbar ist. Läuft die IT-Infrastruktur nicht reibungslos, kann das Unternehmen seine Kunden mit den Application Change Services nicht bedienen.


„Unser Ziel war es, modernste Technologien in einem hochverfügbaren Data-Center zu nutzen. Dabei suchten wir eine Lösung, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und einen Dienstleister, der absolut zuverlässigen Rund-um-die-Uhr-Service für die gesamte Revacom liefert und sich an die definierten SLAs hält“, erklärt Gerardo Immordino, Geschäftsführer der Revacom Schweiz GmbH und Verantwortlicher für dieses europaweit aufgesetzte Projekt.


High Availability Computing aus Deutschland


Um flexibel und wettbewerbsfähig agieren zu können, entschied sich Revacom für maxIT als Managed Cloud Provider. Das Unternehmen betreibt in drei hochverfügbaren Rechenzentren die Managed Services für die Microsoft Solutions for Hosted Messaging and Collaboration sowie CRM-, MOSS- und ERP-Lösungen. Darüber hinaus ermöglicht es maxIT den Kunden, individuelle oder eigenentwickelte Anwendungen an maxIT auszulagern. maxIT setzt in den drei Rechenzentren in Deutschland modernste Sicherheitstechnologien und -produkte führender Hersteller ein.


Darüber hinaus schafft das Unternehmen für seine Kunden ein durchgängiges Identity Management. maxIT gewährleistet, dass alle Identitäten, Benutzerprofile und Zugriffsberechtigungen sicher und konsistent verwaltet werden. Zudem ist stets dafür gesorgt, dass alle Compliance-Anforderungen erfüllt sind.


„Wir bieten unseren Kunden nicht nur die Hardware und die Software, wir bieten High Availability Computing. maxIT betreut alle Kunden rund um die Uhr, unsere Service-Verfügbarkeit liegt bei mehr als 99 Prozent“, erläutert Marc-Sebastian Marggraf, Geschäftsführer der maxIT Consulting GmbH.


Schnelle Projektumsetzung, effiziente Unterstützung


maxIT konnte das Projekt zusammen mit Revacom innerhalb eines Monats umsetzen, den Umzug der gesamten IT konnten die beiden Unternehmen an nur einem Wochenende bewerkstelligen – bei immerhin sieben TByte an Daten und elf Diensten wie beispielsweise Web, E-Mail, File, FTP, Kunden-Frontend und CRM.


Gerardo Immordino von Revacom: „Kompetente Unterstützung, klare Verantwortlichkeiten, kurze Wege und schnelle Antworten – so lässt sich die Projektumsetzung am besten beschreiben. Die verständliche User-Dokumentation und die klaren Guidelines unterstützen uns heute im Arbeitsalltag aktiv.“


Managed Services für den sicheren IT-Betrieb


Revacom nutzt heute fünf Bundeld-Managed-Dienste der maxIT Consulting GmbH, um die Hochverfügbarkeit der Infrastruktur und der Anwendungen zu gewährleisten: Managed Network, Managed Active Directory, Managed Exchange, Managed SharePoint sowie Managed CRM. Damit ist sichergestellt, dass die Kommunikationsplattform, die CRM-Lösung, die SharePoint-Plattform, aber vor allem auch die eigene Software für die Entwicklung, die Projektverwaltung und die Kundenbedienung jederzeit hochverfügbar zur Verfügung stehen. Entwickelt Revacom neue Anwendungen, lassen sich diese einfach in die vorhandene Infrastruktur einbinden. maxIT betreibt die IT-Infrastruktur und die Anwendungen, übernimmt den internen Helpdesk und bietet 24/7-Support.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.