10.10.2010 – Kategorie: IT, Management, Marketing, Technik

Lösungen für effiziente IT-Benutzerverwaltung

Beta Systems zeigt auf der it-sa 2010 in Nürnberg seine Lösungen für effiziente IT-Benutzerverwaltung. Auf der IT-Security-Messe it-sa 2010 stellt die Beta Systems Software AG ihre Lösung für plattformübergreifendes, automatisiertes und zentrales Identity-Access-Management (IAM) vor – den SAM Enterprise Identity Manager. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 21. Oktober 2010 im Messezentrum Nürnberg statt. Beta Systems lädt Kunden und Interessenten in Halle 12 zum Stand 230 ein. Im Rahmen der Veranstaltung haben Besucher die Möglichkeit, alles über den SAM Enterprise Identity Manager von Beta Systems und dessen Nutzen für die unternehmensweite IT-Sicherheit zu erfahren. Zudem lädt Beta Systems die Messebesucher zu folgendem Vortrag ein:

Thema: Effektives Identity Access Management (IAM) mit dem SAM Enterprise Identity Manager

Referent: Kerstin Gieß;ner, Productline Manager Security and Compliance, Beta Systems Software AG

Ort: Im Forum Blau in Halle 12

Datum: 20. Oktober 2010

Zeit: 13.30 – 13.45 Uhr

Der SAM Enterprise Identity Manager ist eine plattformübergreifende, automatisierte Lösung für die sichere und zentrale IT-Benutzerverwaltung. Sie gewährleistet den Schutz vor unerlaubten Zugriffen auf sensible Informationen. Einzelberechtigungen von Benutzern mit identischen Aufgaben im Unternehmen fasst die IAM-Lösung zu einer Rolle zusammen. Einerseits wird durch diese Berechtigungsbündel der Administrationsaufwand signifikant reduziert. Andererseits unterstützt die Vorgehensweise die Automatisierung. So entsteht durch das Rollen-Management ein erheblicher Nutzen für das Unternehmen. Durch das sogenannte Role-Mining können alle bestehenden Benutzerkonten in geschäftskritischen Anwendungen einer real existierenden und im Unternehmen beschäftigten Person zugeordnet werden, was verwaiste Accounts und die Bezahlung von nicht benötigten Anwendungs-Lizenzen verhindert. Die im SAM Enterprise Identity Manager vorhandenen umfangreichen Self-Service-Funktionen stellen die Mitarbeiter in den Mittelpunkt, indem sie ihnen beispielsweise ermöglichen, eigenständig ihr vergessenes Passwort zurückzusetzen oder via Web einen neuen Berechtigungsantrag zu stellen. Das Resultat sind kürzere Wartezeiten, geringerer Administrationsaufwand im Help Desk und reduzierte Kosten. Durch Funktionalitäten wie Role-Life-Cycle-Management wird die Brücke zwischen Business und IT bzw. zwischen Fachebene und Technik geschlagen.

Für weitere Informationen zum SAM Enterprise Identity Manager präsentiert Beta Systems informative Videos in deutscher und englischer Sprache unter http://bit.ly/9hVXny.


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