Werbung
Werbung

Local Heroes Challenge: So kann Social Media lokale Firmen unterstützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Local Heroes Challenge: So kann Social Media lokale Firmen unterstützen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Die von rankingCoach gestartete Local Heroes Challenge hat sich zum Ziel gesetzt, lokale Betriebe durch Social-Media-Maßnahmen in der Corona-Krise zu unterstützen.
Local Heroes Challenge

Quelle: pathdoc/shutterstock

  • Neue Social-Media-Aktion will lokal tätige Firmen und Selbständige unterstützen.
  • Die Local Heroes Challenge wurde von rankingCoach ins Leben gerufen.
  • Jeder lokaler Betrieb kann an der Aktion kostenlos mitmachen.

rankingCoach hat jetzt die Local Heroes Challenge in Social Media gestartet, um kleine lokale Betriebe zu unterstützen. Hierbei werden alle zwei Tage neue Videos und Bilder in Social-Media-Kanälen von rankingCoach unter #localheroeschallenge hochgeladen. Dabei werden drei bis fünf größere Unternehmen eingeladen, an der Challenge teilzunehmen. Mit einem Video auf YouTube wurde die Challenge, die über mehrere Monate gehen wird, gestartet.

Local Heroes Challenge unterstützt lokale Unternehmen

Lokale Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft: Ladenbesitzer, Restaurants, Selbstständige, Künstler und Handwerker. All diese Unternehmen stehen derzeit vor einer großen Herausforderung. Daher ist es für uns als Gemeinschaft wichtiger denn je, lokal zu denken, um all diese großartigen Unternehmen zu unterstützen. Als Zeichen der Wertschätzung für KMUs hat rankingCoach Gutscheine für seine Mitarbeiter gekauft, damit diese sie in ihren Lieblingsgeschäften vor Ort einlösen können.

Quelle: rankingCoach GmbH


“Das ist unsere Art, lokale Unternehmen in dieser außergewöhnlichen Zeit zu unterstützen. rankingCoach ermutigt alle, die das Gleiche tun möchten, an unserer #localheroeschallenge teilzunehmen”, kommentiert Daniel Wette, CEO von rankingCoach.

Wie funktioniert die Social-Media-Initiative?

  1. Kaufe Gutscheine von deinen liebsten lokalen Unternehmen
  2. Mache ein Selfie mit dem Gutschein oder einfach nur ein Foto von dem Gutschein und poste es. Du kannst auch „I support local heroes“ dazu schreiben.
  3. Veröffentliche dieses Bild auf Social-Media-Kanälen und nominiere drei weitere für die #localheroeschallenge.

Die Initiative ist auf folgenden Social-Media-Portalen verfügbar: Facebook, Twitter und Instagram.

Lesen Sie auch: Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO große Chancen bieten

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Auch wenn der Hype um Blockchain seinen Höhepunkt überschritten hat, bietet die Technologie enormes Potenzial für den künftigen Einsatz im Umfeld des Internet of Things (IoT) und in vernetzten Produktionsumgebungen. Ob Blockchains hierfür besser geeignet sind als die bewährte Public Key Infrastructure (PKI), erklärt Andreas Philipp von PrimeKey.
Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Aus alt mach‘ IIoT

Fabrik 4.0 – den Maschinenpark digital vernetzen

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.