Werbung

Kundendatenmanagement als Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Transformation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Kundendatenmanagement als Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Transformation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
96 Prozent der deutschen Unternehmen sehen laut Branchenverband BITKOM die Digitalisierung für sich als Chance. Doch weil Kunden meist schon viel digitaler unterwegs sind als Unternehmen, haben sie einen Vorsprung, wenn es darum geht, sich an die vernetzte Welt anzupassen.
360grad

96 Prozent der deutschen Unternehmen sehen laut Branchenverband Bitkom die Digitalisierung für sich als Chance. Doch weil Kunden meist schon viel digitaler unterwegs sind als Unternehmen, haben sie einen Vorsprung, wenn es darum geht, sich an die vernetzte Welt anzupassen.

Um sich als Unternehmen also vom Wettbewerber absetzen zu können, ist es daher zwingend notwendig, die eigenen Kunden noch besser zu kennen und zu verstehen. Denn nur so können Produkte und Dienstleistungen ganz spezifisch auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden zugeschnitten werden. Und um Kunden noch besser zu verstehen, benötigen Unternehmen perfekte Daten über sie.

Dennoch gehen viele Unternehmen das Vorhaben, perfekte Kundendaten zu generieren, nicht strategisch an. Um ihre Kunden jedoch in das Zentrum ihrer Digitalisierungspläne zu stellen, benötigt es ein solides  solides Datenfundament, den sogenannten Ground Truth. Er erlaubt eine echte 360-Grad-Sicht auf den Kunden.

Das neue Uniserv-Whitepaper zeigt daher in fünf einfachen Schritten, wie der Weg in die Digitalisierung und gleichzeitig den Fokus auf den Kunden zu setzen, gelingen kann.

Unter digital-ready.net können Unternehmen vorab einen kleinen persönlichen Test machen, wie digital sie bereits unterwegs sind.

(jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.