Der international bekannte Schweizer Sportbekleidungshersteller KJUS hat jetzt sein Produktportfolio um modische Outdoor- und Golfbekleidung erweitert. Zur Steuerung und Planung der internationalen Expansion hat sich die Muttergesellschaft von KJUS, die LK International AG, für die Business-Softwarelösung SICSone/fashion-suite des IT-Speziallisten SIC aus Dortmund entschieden.
KJUS wurde im Jahr 2000 gegründet und steht für exklusives Design und hohe Qualität seiner Premium-Produkte. Die besondere Schnittführung und die Verwendung von Stretchmaterialien sollen dem Konsumenten größtmöglichen Komfort und Bewegungsfreiheit bieten. Die Produkte der Sportmarke KJUS werden über ausgewählte Fachhandelspartner in 32 Ländern vertrieben.
Abbildung der relevanten Geschäftsprozesse
SICSone/fashion-suite umfasst die Lösungen SICSone/krp, SICSone/pdm und SICSone/wws. Die Module werden nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur bei der LK International AG integriert und ermöglichen die Abbildung ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Unternehmens- und Kollektionsplanung, Produktentwicklung´, Qualitätsmanagement sowie Sourcing und Auftragsverfolgung.
Der aus der Umsatz- und Produktplanung bestehende Kollektionsrahmenplan wird künftig KJUs bei der gesamten Kollektionsentwicklung unterstützen. Die hieraus resultierenden Vorgaben werden dann im Produkt-Datenmanagement-System gesteuert und umgesetzt. Auf Basis der einlaufenden Aufträge und der Zahlen aus dem Forecasting-Tool wird eine Hochrechnung zur Unterstützung eines sicheren Sourcings sowohl im Bereich der Rohwarenbeschaffung wie auch bei der Platzierung von Fertigungsaufträgen integriert. Der Start des Projektes ist für Ende August 2011 geplant, die Inbetriebnahme der Systeme soll Februar 2012 erfolgen. (sg)
Teilen Sie die Meldung „KJUS setzt auf Business-Software SICSone“ mit Ihren Kontakten:
Newsletter-Marketing scheint unsterblich. Vor allem die E-Commerce-Branche weist ein immenses Versandvolumen auf – die Beliebtheit dieses Marketing-Kanals scheint somit bewiesen. Doch was macht Newsletter für…
Wir erleben gerade das Heranreifen von drei technologischen Konzepten, die das Potenzial haben, die Gesellschaft vergleichbar stark zu verändern wie das Internet. So könnten Digitalagenturen…
KnowBe4 hat die Ergebnisse des aktuellen „Phishing by Industry Benchmarking Report“ präsentiert, die das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter in Unternehmen untersucht. Hierbei wird errechnet, wie hoch…
Anlässlich der Sommer-Pressekonferenz der Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Achim Berg, Präsident des Digitalverbands Bitkom, eine Halbzeitbilanz der Digitalpolitik der Bundesregierung gezogen.
Wenn vom Digital Workplace die Rede ist, erscheinen manch einem vor dem inneren Auge die Bilder eines futuristischen Büros mit holografischen Bildschirmen. In der Realität…
Die digitale Transformation verändert die Dynamik in den Vorständen. Der CIO gehört zu den Führungskräften, die im Management die beste Position für die Umsetzung der…
Grundsätzlich gibt es zwei Typen von Marketers: Die, die sich der Datenanalyse voll und ganz verschrieben haben und davon nicht genug kriegen können. Und diejenigen,…
Qualifizierte Mitarbeiter sind das Herz jedes Unternehmens. Sie zu finden und zu binden, ist zentrale Aufgabe des Personalwesens. Um dabei auch in Zeiten des wachsenden…
Die Digitalisierung beeinflusst fast alle Unternehmensbereiche. Vor allem digitales Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu…
In einem Umfeld, das durch den ständigen Wandel von Märkten und Technologien geprägt ist, entwickelt sich der Procurement-Bereich immer mehr von Back-Office-Abteilungen zur strategisch wichtigen…
Mobile Apps werden immer beliebter. Sie erzielen aber nicht überall das gewünschte Plus an Effizienz. In zahlreichen Projekten hat der ERP-Hersteller proAlpha fünf wichtige Best…
Mit der Verschiebung der Nachfrage von Eigentum hin zu nutzungsorientiertem Konsum werden Unternehmen dazu gezwungen, ihre Geschäftsmodelle vom Produktverkauf auf das Angebot abonnementbasierter Dienste auszudehnen…