13.03.2023 – Kategorie: Technologie

IT-Service-Management: Energieversorger entscheidet sich für USU

IT-Service-ManagementQuelle: wladimir1804 - Adobe Stock

Ein weiterer Neukunde aus der Energiewirtschaft hat sich für das strategische und operative IT Service Management mit USU-Technologie entschieden. Damit erreicht das Unternehmen die Optimierung seiner ITSM-Prozesslandschaft.

Bei einer Ausschreibung konnte sich USU mit dem leistungsfähigsten Angebot, der integrierten ITSM-Plattform IT-Service-Management von USU, durchsetzen. Neben der Erstellung, Verarbeitung, Weiterleitung und Archivierung von IT-Tickets und der Erfassung und Pflege von IT-Assets und Configuration Items enthält die Anwendung auch eine Self-Service-Oberfläche für Anwender. Sukzessive wurden damit in den letzten Monaten alle derzeit und zukünftig benötigten ITIL-Prozesse miteinander verzahnt und strukturiert abgebildet. Aufgrund des Projekterfolges intensivierte der Kunde die Partnerschaft und wird zur Optimierung der konzernweiten Softwarelizenzen künftig auch die Lösung Software Asset Management von USU einsetzen.

Mit IT-Service-Management Partner schneller einbinden

Der Kunde suchte eine Gesamtlösung, um seine ITSM-Prozesslandschaft zukunftsorientiert und optimiert zu gestalten, Workflows individuell und vereinfacht abbilden zu können. Außerdem Partner und Dienstleister schneller und effizienter in die Servicemanagement-Prozesse einzugliedern. Und die Anwenderzufriedenheit im Umgang mit dem Service-Portal zu erhöhen. Als strategischer Partner stellt USU nach der Implementierung den Betrieb in der Private Cloud des Kunden sicher und unterstützt mit Support- und Weiterentwicklungs-Services.

„Um den Wandel zu einem modernen digitalen Daseinsversorger erfolgreich zu bewältigen, benötigen viele Unternehmen transparente, automatisierte IT-Serviceprozesse. Daher freuen wir uns, einen weiteren Kunden aus der Energiewirtschaft im Bereich IT Management effektiv unterstützen zu können“, erklärt Peter Stanjeck, Managing Director bei USU.

Als Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht die USU Software AG Unternehmen, die Anforderungen der digitalen Welt zu meistern. Unternehmen setzen die Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren. Und zwar mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. und USU SAS zur USU Software AG.

Lesen Sie auch: IT-Service-Management: Softwareahaus solutio führt neue Lösung ein


Teilen Sie die Meldung „IT-Service-Management: Energieversorger entscheidet sich für USU“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top