Werbung

IT Profits 6.0: Geballtes Know-how für IT-Leiter und Marketingprofis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

IT Profits 6.0: Geballtes Know-how für IT-Leiter und Marketingprofis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Am 9. und 10. Juni 2010 bietet die in Berlin stattfindende IT Profits 6.0 kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich über den Einsatz von Cloud Computing und Online-Marketing für den Geschäftserfolg umfassend zu informieren. Die IT Profits 6.0 zeigt vom 9. bis 10. Juni, wie kleine und mittlere Unternehmen mithilfe von Cloud Computing und Online-Marketing ihren Geschäftserfolg entscheidend voranbringen können. Auf dem zweitägigen Berliner Business-Treff für IT, Internet und Kommunikation erläutern renommierte Experten in rund 100 Vorträgen innovative Lösungen, Best Pratices und aktuelle Trends der Branche. Das IT Profits Forum wendet sich am 9. Juni mit den Themen „Business Software as a Service“, „Infrastructure as a Service“, „Communication as a Service“ sowie „Security as a Service“ und dem „Specialpanel SAP Business ByDesign“ vorrangig an IT-Verantwortliche.

Die fünf Blöcke werden von zwei hochkarätigen Keynotes eingeleitet. Martin Gutberlet, Regional Vice President Sales von Gartner Germany rückt den Wandel in den Fokus und erläutert die Top-10-Business- und Technologie-Prioritäten für CIOs im Jahr 2010. Sie beruhen auf der Untersuchung „Gartner Executive Program’s 2010 CIO Agenda“, eine der größ;ten ihrer Art. Er wird ferner erklären, ob und warum CIOs von KMUs und groß;en Organisationen ihre IT-Budgets wachsen, schrumpfen oder gleichbleibend sehen. Anschließ;end wird Frank Sempert, Senior Program Executive, Europe von Saugatech Technology Inc. ein Resümee aus dem aktuellen Stand der Entwicklung von Cloud IT ziehen. Er spricht über Saugatuck Research, die Definition des Cloud-Stacks/-Ecosystem, die Entwicklung von Cloud IT, Services, Anwendungen und Märkte sowie über Analysen aus einer aktuellen Befragung. Dabei umreiß;t er den Markt der Anbieter, die Pläne der Industrie, Cloud IT zu adaptieren sowie die weitere Entwicklung bis etwa 2015.

Highlights zum Thema „Business Software as a Service“ sind die Vorträge von Wolfgang Schmidt, Gründer der Intelligence AG und Beirat von ABAYOO sowie von Dr. Matthias Petri, Vorstand der Berliner StoneOne AG. Besondere Spannung verspricht der 45-minütige Battle Sage gegen Microsoft auf der Bühne. Unter dem Titel „CRM-Systeme Live!“ lassen sich die zwei groß;en CRM-Anbieter vom Publikum und einem unabhängigen Berater auf die Finger schauen. Experte Stephan Bauriedel stellt zunächst eine Mailing-Kampagne mit Kundenreaktion als typischen CRM-Best-Practice-Prozess vor. Partner von Microsoft und Sage präsentieren live, wie ihre Software diesen CRM-Prozess durchgängig darstellt und das CRM nahtlos mit einem ERP-System verbindet. Die konkrete und anschauliche Darstellung ermöglicht den Besuchern, nachzuvollziehen, wie sie Zeit und Geld dank einer erfolgreichen Planung und Umsetzung sparen können. Auf dem Panel zu SAP Business by Design zeigen Tom Weekend, Territory Sales Executive, und Frank Kurz, Produktspezialist von SAP Deutschland, was die umfassende On-Demand-Softwarelösung dem Mittelstand nach Markteinführung im Juli genau bieten wird.

Im Bereich „Infrastructure as a Service“ können IT-Leiter beispielsweise von Michael Jores erfahren, wie ein sicherer und pragmatischer Ansatz zur Verwaltung klassischer Client-Server sowie virtueller und Cloud-Computing-Umgebungen aussieht. Jones verantwortet den Linux-Vertrieb bei Novell in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was „Communication as a Service“ bedeutet, vermittelt unter anderem Oliver Schwartz, Leiter der Unternehmenskommunikation von netviewer. Anhand von konkreten Einsatzbeispielen bei Unternehmen der verschiedensten Branchen zeigt er erfolgreiche Szenarien für den Einsatz von Webkonferenzen und Online-Support auf. Welche Herausforderungen es in Bezug auf Sicherheit zu meistern gilt, wenn die interne IT durch Cloud Computing erweitert wird, präsentiert unter anderem Georg Lauer, Vice President Technical Sales der CA Deutschland GmbH. Er stellt im Block „Security as a Service“ eine aktuelle Umfrage zu diesem Thema und moderne Managementlösungen vor, die teils selbst über die Cloud verfügbar sind.

Der zweite Tag am 10. Juni vermittelt Marketing- und Vertriebsprofis aktuelles Wissen in 36 Vorträgen. Im Bereich Online-Marketing kommen alle relevanten Aspekte zur Sprache: Von der Konzeption über spezielle Tools bis hin zu Analyse- und Evaluationsmöglichkeiten oder Hinweisen zu rechtlichen Regelungen. Dabei werden sowohl praktische Must-Do-Checklisten als auch Kampagnen vorgestellt.

Bei den Vorträgen zum E-Commerce stehen Web Analytics für E-Commerce, Semantic-Web-based E-Commerce, Integrated Mobile Commerce, neue Wege der Online-Produktberatung und rechtliche Aspekte auf dem Programm. Im Bereich Mobile Business Solutions stellen die Vortragenden unter Beweis, wie vielseitig und facettenreich die Möglichkeiten für ein innovatives Marketing sind. Die Vorträge zu Social Media kreisen um die Themen Twitter, virtuelle Welten, Personal Branding, Social Media Newsroom sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung als SaaS-Lösung. Die Besucher erfahren auch, welche Rechtsfallen Unternehmen und Mitarbeiter im Web 2.0 vermeiden müssen. Detaillierte Information und der Programmablauf sind im Internet unter www.it-profits.de im Bereich „Für Besucher“ unter dem Menüpunkt „Programm“ zu finden.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.