Werbung

Intershop als E-Commerce-Lösung für RajaSm@rt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Intershop als E-Commerce-Lösung für RajaSm@rt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
intershop_ecommerce-cube

Die RAJA-Gruppe hat Intershop Communications, einen Anbieter von E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, mit der Bereitstellung einer umfassenden E-Commerce-Lösung für seine RajaSm@rt-Website beauftragt.

Die RAJA-Gruppe, ein französisches Unternehmen mit großer internationaler Präsenz, verfügt über 17 Niederlassungen in 14 Ländern. Als Europas führender Distributor von Verpackungslösungen beliefert die RAJA-Gruppe über 500.000 Kunden in allen Wirtschaftssektoren, die von großen internationalen Konzernen über kleine und mittelständische Firmen bis hin zu Kleinbetrieben und Start-Ups reichen.

Um ihren Kunden einen sofortigen Online-Zugriff auf ihr umfangreiches Sortiment von 10.000 Produkten zu ermöglichen, hat die RAJA-Gruppe eine Website eingerichtet, RajaSm@rt. Im Rahmen der Ausschreibung entschied man sich für Intershop, da man Raja eine ideale Plattform zur Erfüllung der Anforderungen des Unternehmens bot. Der französische Partner von Intershop, DataSolution, kümmerte sich um die gesamte Vorverkaufsphase und implementierte die Plattform innerhalb eines äußerst kurzen Zeitraums von fünf Monaten. DataSolution hatte bereits im Jahr 2010 eine SaaS-Lösung auf der Basis der Enfinity Suite von Intershop für ein E-Procurement-Projekt bereitgestellt.

RajaSm@rt ist ein interaktiver, sicherer Web-Shop, der es Kunden ermöglicht, an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr Produkte in einem Online-Katalog zu kaufen. Die RAJA-Gruppe agiert mittlerweile über vier weitere Vertriebskanäle, u. a. Katalog, Internet, Telefon und örtliche Außendienstmitarbeiter. Dies stellt einen stetigen Kontakt zum Kunden und eine schnelle Reaktionsfähigkeit sicher.

Nathalie Chapusot, Marketing und E-Business Group Director von RAJA, erklärte dazu: „Bei der Entwicklung der RajaSm@rt-Website war eine Multi-Channel-Lösung äußerst wichtig. Sie musste eine Website umfassen, die einen schnellen Zugriff, deutliche und umfangreiche Produktinformationen sowie erweiterte Funktionen zur Unterstützung der Kunden bei der Produktauswahl bietet. Dank der Lösung von Intershop können unsere Kunden einfach durch den gesamten Katalog von 10.000 Produkten blättern oder die erweiterten Suchfunktionen zur Auswahl von Produkten nutzen. Dies ermöglicht es uns, das Kundenerlebnis ständig zu verbessern.“

Birame Gueye, Sales Director Frankreich bei Intershop, kommentierte: „Unsere Stärke liegt darin, dass wir unseren Kunden nicht nur eine E-Commerce-Plattform bereitstellen, sondern dass diese auf mehreren Vertriebskanälen implementiert werden kann und so das Geschäftsmodell und die Ziele des Unternehmens unterstützt. Mit RajaSm@rt haben wir eine robuste Lösung geliefert, die in der Lage ist, die große Anzahl von Produkten zu handhaben. Gleichzeitig können die Kunden die Website einfach navigieren und nutzen, was zur Erhöhung der Akzeptanz beiträgt.“

Jean Claude Nogues, CEO von DataSolution, erläuterte: „Intershop bietet umfangreiche, erweiterte Suchfunktionen und eine nahtlose Integration in Backend-Systeme. Außerdem ist es eine wirklich globale, mehrsprachige Multi-Channel-Lösung mit mehreren Währungen, so dass es die perfekte Lösung für RAJA darstellt. Darüber hinaus haben wir die erweiterte Such-Engine FACT-Finder mit einem speziellen Add-On namens BoxSelector implementiert. Dies ermöglicht eine multidimensionale Suche nach den meistverkauften Produkten von RAJA, eine auf dem Markt einmalige Funktion.“

Mit 17 Niederlassungen in 14 Ländern, u. a. in Deutschland, Frankreich, Österreich, den Benelux-Ländern, der Tschechischen Republik, Dänemark, Italien, Norwegen, Polen, der Schweiz, Spanien und Großbritannien, bringt die RAJA-Gruppe jedes Jahr 15 Millionen Kataloge in Umlauf. 25 Prozent aller Aufträge gehen über die Website ein.

DataSolution wird die RAJA-Gruppe 2012 bei der Einführung der E-Commerce-Lösung von Intershop in 14 Ländern, u. a. in Deutschland, Italien, Großbritannien und der Schweiz, unterstützen.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.