Internet World EXPO 2018 mit hohem Zuwachs

Die Internet World EXPO konnte in diesem Jahr ihre Besucherzahl auf rekordverdächtige 17.200 Messebesucher schrauben und bestätigt damit ihren Anspruch, ein zentrales Messe-Event für den digitalen Handel zu sein.

Mit über 400 Ausstellern, mehr als 200 Speakern aus dem In- und Ausland auf verschiedenen Bühnen in zwei Messehallen auf 22.000 Quadratmetern und bereits mehr als 10.000 Besuchern zur Mittagszeit am ersten Messetag etablierte sich die Internet World EXPO erneut als Top-Event der Retail-Branche. Nach Abschluss des zweiten Messetages summierte sich die Besucherzahl auf 17.200.

Mit Speakern wie FDP-Chef Christian Lindner, Jochen Schweizer oder Stars der Szene, wie dem YouTuber Karl Ess, wurde den Messebesuchern ein spannendes und hochkarätig besetztes Programm geboten.

In der „TrendArena“ wurde ein kostenloses Vortragsformat mit den Top-Speakern der Branche geboten, darunter Vertreter von L‘Oréal, IKEA, MediaMarktSaturn, Zalando oder Flixbus.

Zusammenwachsen der Kanäle

Auch das Thema des Zusammenwachsens von stationärem Handel und Online-Handel wurde auf der Internet World EXPO umfangreich dargestellt: Wer nach digitalen Lösungen für stationäre Flächen und Gebäude suchte, war auf der Sonderausstellungsfläche „POS connect“ bestens aufgehoben. Hier zeigten die Aussteller auf rund 500 Quadratmetern Fläche Anwendungsbeispiele für die Verzahnung von Online-Konzepten und stationärem Filialgeschäft.

„AmazonWorld Convention“: Besser verkaufen auf und mit Amazon

Parallel zur Internet World EXPO fand auf dem Messegelände mit der „AmazonWorld Convention“ ein Kongress statt, der den Nutzen der weltweit wichtigsten Plattform im Online-Handel für Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller in Szene setzte. Besser verkaufen auf und mit Amazon – wer sich hierfür interessierte, erhielt detaillierte Einblicke.

Insgesamt gab es auf der diesjährigen Messe vier weitere Info-Arenen, die sämtliche handelsrelevanten Themenbereiche aufgegriffen haben, etwa Online-Marketing, Augmented Reality, Payment, E-Logistics, Omnichannel, Personalisation und Onlinerecht.  

Über die Internet World EXPO: Die E-Commerce Messe Internet World EXPO versteht sich als Leitmesse im deutschsprachigen Raum für alle Handelsthemen. 1997 gestartet als erste Fachmesse für den Onlinehandel, hat sich das Themenspektrum kontinuierlich  erweitert und deckt alle für den E-Commerce relevanten Bereiche ab. Das Zusammenwachsen von Online- und stationärem Handel ist seither das Interessentenspektrum um stationäre Händler und Dienstleister gewachsen.

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags