11.02.2021 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Infor: Joachim Harb wird neuer Senior Vice President

Infor Harb

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT und insbesondere bei der Akquise von Neukunden: Joachim Harb wurde zum neuen Senior Vice President und General Manager Central Europe bei Infor ernannt.

Joachim Harb folgt in der Position des Senior Vice President und General Manager Central Europe auf Jörg Jung, der zum neuen Executive Vice President EMEA von Infor aufgestiegen ist. Joachim Harb verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und hat insbesondere in der Neukundenakquise in den vergangenen Jahren deutliche Erfolge erzielen können. Auch in der neuen Position wird Joachim Harb direkt an Jörg Jung berichten und sich in seiner neuen Rolle darauf konzentrieren, Bestandskunden auf dem Weg in die Cloud zu unterstützen und Neukunden zu gewinnen, um die Marktanteile von Infor in Zentraleuropa zu steigern. Sein Hauptsitz ist das neue Infor-HQ für Zentraleuropa in Düsseldorf.

Harb gewinnt Neukunden für Cloud-Lösungen von Infor

Joachim Harb kam 2015 als Senior Account Manager zu Infor und begeisterte in dieser Rolle eine Vielzahl von namhaften Unternehmen für die Infor-Cloud-Lösungen. Sehr schnell wurde er zum Sales Director befördert. Mit seinem Team konzentrierte er sich auf die Neukundenakquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei gelang es ihm, zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum für Infor zu gewinnen – unter anderem Intersnack, die hagebau-Gruppe oder Swarovski Optik.

Vor seiner Zeit bei Infor war der gebürtige Tiroler bereits Mitglied der Geschäftsführung in mehreren mittelständischen IT-Unternehmen wie der KTW Software und Consulting GmbH, der Steinhilber Schwehr AG sowie der KeyMedia GmbH Germany. Mehr als zwei Jahrzehnte führte er zudem das Coaching-Unternehmen Team Harb und unterstützte Vertriebsorganisationen mit einem speziell entwickelten Trainingskonzept.

Business-Cloud-Software auf Wachstumskurs

„In den vergangenen Jahren sind wir im DACH-Raum zum am schnellsten wachsenden Industry-Cloud-Anbieter geworden und haben zahlreiche Neukunden von großen Wettbewerbern gewonnen – und all das haben wir zu einem bedeutenden Anteil der großartigen Arbeit von Joachim Harb und seinem Team zu verdanken“, sagt Jörg Jung, Executive Vice President EMEA bei Infor. „Umso mehr freue ich mich, ihm die Position als Senior Vice President und General Manager Central Europe anvertrauen zu können – und bin überzeugt, dass wir mit ihm stärker als je zuvor in das neue Jahr gehen.“

Infor ist Anbieter von Business-Cloud-Software, die auf ausgewählte Branchen spezialisiert ist. Mit seinen Unternehmensapplikationen unterstützt Infor 67.000 Kunden in mehr als 175 Ländern weltweit und bietet damit gesteigerten Mehrwert und geringeres unternehmerisches Risiko. Der Anbieter hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden moderne Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen sie ihr Unternehmen transformieren und Innovationen beschleunigen können.

Lesen Sie auch: IT-Sicherheit: Wie Cloud-Software kleinere Firmen zur Festung macht


Teilen Sie die Meldung „Infor: Joachim Harb wird neuer Senior Vice President“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top