21.02.2011 – Kategorie: IT, Kommunikation, Marketing, eCommerce

iMedia Lounge Magazine für den öffentlichen Sektor auf der CeBIT

myON-ID Media stellt das iMedia Lounge Magazine für den öffentlichen Sektor auf der CeBIT vor. Die mobile Lösung ist Teil der IBM-PR-Suite. Das Magazin liefert Politikern und anderen Entscheidungsträgern topaktuelle Social Media- und Presse-Informationen direkt aufs iPad. Wie Politiker ihr Ohr mit Hilfe von Social Media ab sofort stets am Volk haben können, zeigt myON-ID Media dieses Jahr auf der CeBIT: In Kooperation mit IBM demonstriert das Unternehmen das iMedia Lounge Magazine für den öffentlichen Sektor. Das Magazin sammelt relevante Inhalte aus sämtlichen Social-Media-Quellen und stellt sie übersichtlich auf dem iPad dar. Die Lösung basiert auf der iMedia Lounge, dem Social Media Content Management System (SCMS) von myON-ID Media. Auf der Messe ist myON-ID Media vom 1. bis 5. März im Public Sector Parc bei IBM in Halle 9, am Stand C67 vertreten.

Das Unternehmen zeigt das iMedia Lounge Magazine als Teil der Intranet-Portallösung von IBM, der IBM PR-Suite. Aktuelle Medienbeiträge und Kommentare von Bürgern aus Social-Media-Quellen wie Blogs, Foren und Social Networks wie Facebook, Twitter und Youtube werden optisch ansprechend aufbereitet in dem Magazin präsentiert. Auf dem iPad oder Smartphone gelesen, sind Politiker und andere Entscheidungsträger somit immer über aktuelle Entwicklungen, Meinungstrends und Presseberichte informiert, ohne selbst aktiv Nachrichten zu suchen. Am mobilen Endgerät gleicht die Nutzung dem Durchblättern und Lesen einer realen Zeitschrift mit digitalen Zusatzfunktionen wie dem Kommentieren oder Weiterleiten von Nachrichten per E-Mail, Twitter und anderen Kanälen. Das iMedia Lounge Magazine ist nutzerfreundlich und intuitiv. Da es browserbasiert läuft, ist das Herunterladen einer App nicht nötig. Es lässt sich auch über andere Tablet PCs und stationäre Computer nutzen.

Mario Grobholz, Geschäftsführer und Gründer von myON-ID Media, erklärt: „Schätzungsweise besitzen mindestens die Hälfte der Bundestagsabgeordneten ein iPad – das ging kürzlich aus einem Spiegel-Bericht hervor. Technisch also bestens ausgerüstet, sollten Politiker die Gelegenheit am Schopf packen und Mittel wie das iMedia Lounge Magazine einsetzen, um Meinungstrends frühzeitig zu erfassen und entsprechend darauf zu reagieren. Das bietet sich nicht nur für den Bundestag, sondern auch in der Landes- und Kommunalpolitik an: Denn nicht erst Projekte wie Stuttgart 21 oder auch jüngste internationale Beispiele belegen, welche Bedeutung das Social Web längst für den politischen Austausch und Meinungsäuß;erung der Bürger gewonnen hat.“

Rückgrat des iMedia Lounge Magazine ist die iMedia Lounge, die myON-ID Media ebenfalls auf der CeBIT präsentiert. Das SCMS hilft Behörden, Organisationen und Unternehmen, sämtliche Social-Media-Inhalte nahtlos in ihre Internetseite zu integrieren. Dabei entsteht kein technischer Mehraufwand, da das SCMS die Inhalte automatisch aggregiert. Die iMedia Lounge ist für individuelle und dynamische Social-Media-Projekte jeder Größ;enordnung geeignet. Neben einem Social Magazine lassen sich damit beispielsweise für die Pressearbeit 2.0 Social Media Newsrooms oder eigenständige Social-Media-Portale einrichten.

Mehr Informationen stehen am CeBIT-Messestand oder unter http://www.imedialounge.de/ zur Verfügung.


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