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Ilink: Salesforce.com-Integration und weitere Telefonie-Funktionen für IBM Lotus Sametime 7.5

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Ilink: Salesforce.com-Integration und weitere Telefonie-Funktionen für IBM Lotus Sametime 7.5

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Die ilink Kommunikationssysteme GmbH präsentierte auf dem weltweiten Launchevent von IBM Lotus Sametime 7.5 „Real-time. Right Now“ am 13. September in New York als einer von 10 IBM Business Partnern Sprachkommunikations-Lösungen für die neue Sametime-Version. ilink zeigte die Telefonkonferenzlösung TeamCall Audio Conferencing und gab Einblicke in demnächst erhältliche ilink Telefonie-Funktionen für Sametime.

„Lotus Sametime 7.5 ist das erste Produkt, dass eine Unified Collaboration Plattform bestehend aus Instant Messaging, Webkonferenz und Sprachkommunikation im Leistungsumfang bietet“, sagte Michael Rhodin, General Manager, IBM Lotus Software.

TeamCall Audio Conferencing für IBM Lotus Sametime 7.5 bietet die Möglichkeit, geplante und Ad-hoc-Telefonkonferenzen über eine Konferenzbrücke direkt aus Lotus Sametime-Webkonferenzen heraus durchzuführen. TeamCall Audio Conferencing für IBM Lotus Sametime stellt den Kunden die gesamte Palette von Telefonkonferenz-Funktionen zur Verfügung, ohne dass sie dafür ihre Sametime-Webkonferenz verlassen müssen.
Als Preview präsentierte ilink die Funktionen, einen Sametime-Kontakt per Mausklick anzurufen, ein Popup-Fenster mit Informationen über eingehende Anrufer sowie ein Anruf-Journal. Passende Kontakte zur anrufenden Telefonnummer sucht das System in einem LDAP-Verzeichnis oder einer Salesforce.com-Datenbank.

Die TeamCall Audio Conferencing und Telefonielösungen für die IBM Lotus Sametime Plattform unterstützen gängige Telefonanlagen wie Siemens HiPath 3xx0/4xx0 sowie HiPath 5000 und HiPath 8000, Alcatel 4×00, Avaya Tenovis Integral-Serie, Avaya Definity G3- und Multivantage S8x00-Serie, Nortel Meridian1, Ericsson MD110, Cisco CallManager und andere. Diese breite Unterstützung ist besonders hilfreich für Kunden mit unterschiedlichen Telefonanlagen, die mit minimalem Aufwand im gesamten Unternehmen die gleichen Telefonkonferenz- und Telefonie-Funktionen bereitstellen wollen.

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