10.12.2007 – Kategorie: IT, Management, Marketing

IBM Tivoli Netcool hilft Telekommunikations-Anbietern bei der Fehlersuche

IBM präsentiert die neue IBM Tivoli Netcool Service Quality Manager Software, mit der Handy-, Internet- und andere Kommunikations-Provider die Qualität ihrer Dienstleistungen analysieren und verbessern können. Die Aufgabe: Bevor ein Kunde Qualitätsdefizite wahrnimmt oder sich gar beschwert, greift die Software bereits ein, stellt Probleme im Netzwerk fest und ermöglicht eine schnellere Lösung dieser Netzwerkprobleme. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und reduziert darüber hinaus Call Center-Kosten. Eine zusätzliche Komponente des IBM Tivoli Netcool Service Quality Manager Software, der Customer Experience Manager (CEM), ermöglicht Providern, den sofortigen Zugang zu sämtlichen Kundendaten und die Darstellung aller Kundendaten in einem zentralen Dashboard. Dieses konsolidierte Sicht auf alle relevanten Echtzeit-Informationen – wie Kunde, Lokation, Netzwerkgerät, Zeit, Service, etc. – ermöglicht ein aktives Management der individuellen Kundenbedürfnisse und sorgt damit für mehr Vertrauen beim Kunden.

„Mit dem Customer Experience Manager bietet IBM den Telekommunikations-Providern eine Lösung, die alle relevanten Parameter für eine hohe Verfügbarkeit und beste Services kundenindividuell zusammenträgt, in einen Kontext bringt und eine Netzwerkplanung und Problemlösung ermöglicht“, erklärt Alexander Zschaler, IBM Sales & Distribution, IBM Software Group. „So fließen durch den CEM beispielsweise Empfehlungen des Netzwerk Betriebs auch direkt in den Kundenservice ein – diese Vernetzung ist der Schlüssel zu echter Kundenzufriedenheit.“

Der Customer Experience Manager wird zusammen mit dem IBM Tivoli Netcool Service Quality Manager in der ersten Jahreshälfte 2008 verfügbar sein.

www-306.ibm.com/software/tivoli/solutions/netcool-customer-experience-mgmt/


Teilen Sie die Meldung „IBM Tivoli Netcool hilft Telekommunikations-Anbietern bei der Fehlersuche“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top