04.02.2010 – Kategorie: IT

IBM SPSS-Roadshow zeigt Möglichkeiten von Predictive Analytics

Um verborgenes Firmenpotenzial zu nutzen, bedarf es oft nur weniger Klicks. SPSS, an IBM Company, zeigt wie“s geht und lädt alle Interessierten zu einer kostenlosen Roadshow ein. Die Informationsveranstaltung macht am 23. Februar in München Station, am 24. Februar in Wien, am 9. März in Berlin, am 10. März in Hamburg und am 11. März in Köln. Die Roadshow-Teilnehmer erfahren hierbei aus erster Hand, wie sie die leistungsstarken und umfangreichen Funktionen der SPSS-Analysesoftware für ihre Zwecke einsetzen. Gleichzeitig werden sie über typische Probleme sowie mögliche Lösungen informiert.

Die Roadshow-Termine starten jeweils um 9 Uhr und enden um 15.30 Uhr.

Vor- und Nachmittagsprogramm können auch unabhängig voneinander besucht werden. Einsteiger und Fortgeschrittene lernen in den praxisorientierten Vorträgen, wie sie Analysewerkzeuge in ihren Unternehmen effizienter einsetzen. Ein weiterer Schwerpunkt sind valide statistische Analysen. Zudem bieten Experten von SPSS hilfreiche Tipps und Tricks für eine schnellere Datenaufbereitung und eine automatische Berichterstellung. Der Nachmittag steht im Zeichen des Data Mining: Die Teilnehmer erfahren mehr zu typischen Fragestellungen und Einsatzbereichen. Diskutiert wir unter anderem die Frage: Wie löst Data Mining die Herausforderungen Kostendruck, Kundenakquise, Cross- und Upselling sowie Kundenbindung? Weitere Themen sind die Optimierung von Marketingkampagnen und Betrugserkennung.

Informationen zur genauen Agenda sowie Registrierung unter: http://spss.com/de/events/roadshow10


Teilen Sie die Meldung „IBM SPSS-Roadshow zeigt Möglichkeiten von Predictive Analytics“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Business Analytics (BA), Hardware

Scroll to Top