21.09.2010 – Kategorie: IT, Kommunikation, Management, Marketing

IBM SPSS Predictive Analytics

Die IBM SPSS Executive Days im Oktober präsentieren sich als Plattform für den Austausch zwischen Datenanalyse-Experten. Ob es sich um aktuelle Präferenzen von Autofahrern oder um Produktbewertungen auf Social-Media-Plattformen handelt – in jeder Branche sind Kundenmeinungen für viele Unternehmensbereiche von essentieller Bedeutung. Im Rahmen der IBM SPSS Executive Days im Oktober gehen die Experten auf die jeweiligen branchenspezifischen Möglichkeiten von Predictive Analytics ein. Auch externe Referenten berichten von ihren Erfahrungen.

Mit IBM SPSS Predictive Analytics werden Informationen, wie beispielsweise aus (Web-)Texten, Kundenbefragungen oder Social-Media-Plattformen analysiert. Zusätzlich können durch Vorhersagemodelle fundierte Zukunftsprognosen erstellt werden. Die kostenlose Veranstaltungsreihe IBM SPSS Executive Days geht branchenspezifisch darauf ein. Sie startet am Dienstag, dem 12. Oktober, in München zum Thema „The Smarter Automotive Industry“. In Köln finden am Dienstag, dem 19. Oktober jeweils ab 8 und ab 13 Uhr zwei Veranstaltungen statt: vormittags lautet das Thema „Social CRM oder der Wandel in der Kundenkommunikation: Outbound – Inbound – Unbound“ und nachmittags liegt der Fokus auf „Marketing und Vertrieb im Zeitalter sozialer Medien“. Zum Abschluss gehen die SPSS-Experten am Mittwoch, dem 20. Oktober in Hamburg auf die Anforderungen des Handels zum Thema Customer-Relationship-Management und soziale Medien ein.

Anmeldung und weitere Informationen zu den IBM SPSS Executive Days:

  • 12. Oktober 2010, ab 9.30 Uhr, Allianz-Arena München

IBM SPSS Executive Briefing „The Smarter Automotive Industry“ für Automobilhersteller und -zulieferer

http://image.medianetworkmanager.de/lr.aspx?r=35564a14070995f110539812

  • 19. Oktober 2010, ab 8 Uhr, Köln

IBM SPSS Executive Briefing Telco: „Social CRM oder der Wandel in der Kundenkommunikation: Outbound – Inbound – Unbound“ für Telekommunikationsdienstleister

http://image.medianetworkmanager.de/lr.aspx?r=35564a14070995f110539885

  • 19. Oktober 2010, ab 13 Uhr, Köln

IBM SPSS Executive Briefing Utilities: „Marketing und Vertrieb im Zeitalter sozialer Medien – Herausforderung und Potenzial“ für Marketing- und Vertriebsverantwortliche

http://image.medianetworkmanager.de/lr.aspx?r=35564a14070995f110539958

  • 20. Oktober 2010, ab 8 Uhr, Hamburg

IBM SPSS Executive Event Retail: „Marketing und Vertrieb im Zeitalter sozialer Medien – Herausforderung und Potenzial“ für Vertreter des Retails

http://image.medianetworkmanager.de/lr.aspx?r=35564a14070995f110540031


Teilen Sie die Meldung „IBM SPSS Predictive Analytics“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top