Werbung

IBM erweitert Partnerprogramm um Partner Academy

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

IBM erweitert Partnerprogramm um Partner Academy

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die IBM Software Group investiert in das Know-how ihrer Partner und startet ein Trainee-Programm, das Mitarbeiter der Partnerunternehmen im IBM Vertrieb und Service ausbildet. Die neue IBM Partner Academy steht allen IBM Software Partnern im Rahmen des PartnerWorld Programms offen. Ein umfassendes Schulungspaket mit training on the job sowie IBM internen und auch externen Seminaren richtet sich an Distributoren, Reseller, Systemintegratoren und ISVs. Das Projekt startet im vierten Quartal 2007, erste Partner haben sich bereits angemeldet. Die IBM arbeitet im Mittelstand und vielen Branchen eng mit Partnern zusammen. Als besonderes Extra bietet IBM seinen Partnern mit der Partner Academy ein Trainee-Programm in Vertrieb und Service an, das je nach Bereich sechs bis neun Monate dauert. Ziel der IBM Partner Academy ist, den Umsatz auf beiden Seiten durch Ausbau der IBM Skills zu steigern und das Netzwerk zwischen IBM und Business Partnern zu intensivieren.

In der Pilotphase wird das Partnerunternehmen Fritz & Macziol an der Partner Academy teilnehmen. „Die IBM Partner Academy bietet uns als IBM Partner eine einmalige Möglichkeit, insbesondere neue Mitarbeiter mit Wissen zu technologisch führenden Produkten auszurüsten, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren und implementieren – und somit einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg zu leisten. Insbesondere spielt auch die enge Vernetzung der Teilnehmer bei der Partner Academy mit den Mitarbeitern unseres strategischen Partners IBM eine wichtige Rolle“, erklärt Edith Wittmann, Fritz & Maciol Software und Computervertrieb GmbH, IBM Premier Partner.

Wolfgang Hahl, Director Business Unit Executive SMB / Channels / Tele IBM Software Group, IBM Deutschland, erläutert: „Wir schaffen mit der neuen Partner Academy eine Win-Win Situation und helfen unseren Business Partnern weitere Skills im Unternehmen und zusätzliche Netzwerke aufzubauen. Damit unterstreichen wir die Bedeutung des Partnergeschäftes innerhalb der IBM Software Group.“

Die Auswahl der Business Partner orientiert sich unter anderem an einem speziellen Punkteprogramm innerhalb von PartnerWorld. Die Partner Academy wird im Rahmen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) durchgeführt werden, d.h. das Partnerunternehmen benötigt eine Verleiherlaubnis bei der Bundesagentur für Arbeit.

http://www.ibm.com/de/software

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.