Werbung

IBM ECM Online Community geht live

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

IBM ECM Online Community geht live

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

IBM startet zusammen mit dem IBM ECM Anwenderkreis eine Online Community für Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen und -Themen. Unter ibm.com/software/ecm-communities/de werden Nachrichten und Themen rund um ECM und die IBM Produkte diskutiert. Die Community läuft auf Basis von IBM Lotus Connections, der Social Software für den Unternehmenseinsatz. „Wir befinden uns mitten im Web 2.0 Zeitalter – soziale Netzwerke wie Facebook oder Xing gehören zum privaten und beruflichen Alltag. IBM hat diesen Trend längst erkannt und bietet nun Online Comunities auf ibm.com an. Unsere deutsche ECM Community war einer der drei weltweiten Piloten der IBM und geht nun live“, erklärt Stefan Pfeiffer, Market Manager ECM & Lotus, IBM Deutschland das neue Vorhaben.

Unter ibm.com/software/ecm-communities/de werden bereits Nachrichten und Themen rund um Enterprise Content Management besprochen. Dort hat der Vorstand des IBM ECM Anwenderkreis seinen Blog; Marketing informiert über Markttrends und Neuentwicklungen der IBM; TechSales diskutiert mit den Kunden neue technische Funktionen und auch für die Partner hat IBM einen Bereich eingerichtet, in dem diese ihre ECM Nachrichten publizieren können.

„Der ECM Anwenderkreis hat eine lange und sehr erfolgreiche Tradition.

Unsere jährliche Anwenderkreistagung mit über 200 Teilnehmern im letzten Jahr und unsere Anwenderworkshops sind bewährte Veranstaltungen für das Netzwerken. Die neue Online Community gibt uns nun noch bessere Möglichkeiten, auch zwischen den Tagungen kontinuierlich zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und unsere Wünsche an IBM zu kommunizieren“, erklärt Raphael Lamskemper, Leiter General Service der Zurich Gruppe Deutschland und Vorsitzender des IBM ECM-Anwenderkreises.

Worum gehts in der ECM Online Community?

In der ECM Online Community wird auf Veranstaltungen hingewiesen, neue Produkte und Dienstleistungen werden vorgestellt, Fachbeiträge

publiziert, Industrietrends diskutiert und vieles mehr. Dabei sind der gemeinsame Nutzen und der fachliche Austausch das oberste Ziel, nicht die Werbung.

Die IBM ECM Anwender Community läuft wie die anderen Communities auf Basis von Lotus Connections, der Social Software für den Unternehmenseinatz, die im vergangenen Jahr gegenüber vergleichbaren Microsoft-Produkten beste Bewertungen bekommen hat. Lotus Connections unterstützt dabei beispielsweise den Meinungsaustausch durch Funktionen zum Bloggen, Netzwerk bilden oder Social Bookmarking.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.