Werbung

IBM auf der DMS Expo 2008: Unternehmen gewinnen die Kontrolle über ihre Unternehmensinhalte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

IBM auf der DMS Expo 2008: Unternehmen gewinnen die Kontrolle über ihre Unternehmensinhalte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Unter dem Motto „Take back Control – Enterprise Content Management von IBM“ präsentiert sich IBM auf der diesjährigen DMS Expo vom 9. – 11. September in Köln. In Halle 7 an den Ständen E 022 – C 021 zeigen IBM und Business Partner auf circa 300 qm an 20 Demopunkten Lösungen zu den Schwerpunktthemen Business Content Services, Business Process Management, Compliance sowie Mittelstand. Bereits am Vortag der DMS Expo lädt IBM zur IBM ECM Anwendertagung im Kölner Hotel Pullmann ein und stellt dort u.a. die aktuelle Produktroadmap vor. IBM ist fester Sponsor-Partner der DMS Expo und nach Gartner Analysen mit 24,9 % Marktanteilen mit Abstand größ;ter Anbieter für Enterprise Content Management. „Die DMS Expo ist für uns als größ;te Fachmesse zum Thema ECM die Plattform, auf der wir gemeinsam mit Geschäftspartnern unser Leistungsangebot in der Breite und Tiefe vorstellen können und die uns die Möglichkeit bietet, auf die wichtigsten Trends aufmerksam zu machen“, erklärt Stefan Pfeiffer, Market Manager ECM der IBM Deutschland. “ So ist das Thema Compliance endgültig in Deutschland angekommen. Durch proprietäre Insellösungen und Informationssilos wird dies aber akut gefährdet“, so Pfeiffer weiter.

Unter dem diesjährigen Leitmotiv „Take back control“ werden Lösungen präsentiert, mit denen alle relevanten Unternehmensinhalte gesammelt, nach Compliance-Richtlinien kontrolliert und in Geschäftsprozessen genutzt werden. Die Bereitstellung relevanter, zuverlässiger und aktueller Informationen ist heute ein unbedingtes Muss und darauf reagiert IBM mit ihrem ECM-Portfolio. „Der Einsatz von Enterprise Content Management ist nicht mehr eine Frage des „Ob“ sondern nur noch des „Wie“ und „Wann““, fasst Frank Theisen, Business Unit Executive, Information Management, IBM Deutschland zusammen. „Dabei ist Enterprise Content Management ein integraler Bestandteil unserer Information On Demand Strategie, unter der wir unsere Kompetenzen und Produkte bündeln, mit denen Unternehmen ihre Informationen nutzbar machen können – unabhängig davon, ob die Informationen aus Daten oder Dokumenten stammen.“

Die thematisch aktuelle Keynote „Die Anhörung: Ein Dialog über EuroSOX, GdPDU und juristische Offenlegungspflichten“, gehalten von Ulrich Leuthner, Program Direktor der weltweiten „ECM Go To Market“ Strategie aus den USA und Stefan Pfeiffer, Market Manager ECM, IBM Deutschland GmbH, findet am Dienstag, dem 9. September, von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Daneben gibt es Vorträge zu ausgewählten Themen von IBM, Business Partnern und Kunden.

Zusätzliche Informationen zu IBM auf der DMS gibt es unter der Adresse http://www-05.ibm.com/de/events/dms/ und weitere Inhalte der Ausstellung sind unter www.dms-expo.de zu finden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.