29.08.2023 – Kategorie: Geschäftsstrategie
GoTo beruft Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer
Der neue Chief Marketing Officer kommt von Nuance Communications und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in Unternehmensführung und Marketing. Er wird die Leitung der fast 200 Mitarbeiter im Marketing übernehmen.
GoTo hat Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Er soll das Marketing an die nächste Wachstumsphase des Softwareherstellers anpassen. Mahoney verstärkt das Team nach der Umfirmierung des Unternehmens im Jahr 2022, der Veröffentlichung von Produktneuheiten und zuletzt der Ernennung eines neuen Chief People sowie Chief Security and Information Officers. Mahoney wird die Leitung der fast 200 Mitarbeiter im Marketing von GoTo übernehmen. Hierzu gehören die Abteilungen Customer Marketing, Partner Marketing, IT Solutions Group Marketing, Unified Communications & Collaboration Marketing, Marketing Operations, Digital Marketing, Brand & Creative und Corporate Communications. Er berichtet künftig direkt an Paddy Srinivasan, CEO von GoTo.
GoTo bietet enorme Skalierungs- und Wachstumschancen
„Ich freue mich sehr, bei GoTo einzusteigen und mit GoGetters weltweit zusammenzuarbeiten“, sagt Peter Mahoney, CMO von GoTo. „Ich war schon immer beeindruckt von dem Unternehmen. Und seiner wichtigen Rolle beim Lösen der kritischsten Remote-Support- und Kommunikationsanforderungen unserer Zeit. Zusammen mit den starken Go-to-Market-Modellen, den vielfältigen Talenten und den enormen Skalierungs- und Wachstumschancen ist GoTo ein Traumjob für einen operativen Marketingleiter. Ich sehe der Zusammenarbeit mit dem Team mit Freude entgegen sowie mit der Absicht, das Wachstum weiter zu steigern.“
Mahoney kommt mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung als Marketing- und Produktmanager zu GoTo. Er war CMO in verschiedenen Firmen – von Startups bis hin zu milliardenschweren börsennotierten Unternehmen. Dazu zählt auch der Anbieter von Sprach- und KI-Lösungen Nuance Communications, für den er fast 13 Jahre lang tätig war. Zudem war Mahoney Gründer und CEO von Plannuh. Das von Risikokapitalgebern finanzierte Softwareunternehmen brachte die erste KI-gesteuerte Plattform zur Automatisierung von Marketingplänen und -Budgets auf den Markt. Der in Boston ansässige Manager ist darüber hinaus aktives Vorstandsmitglied, Angel-Investor, Berater und Autor.
Mahoney mit langjähriger Erfahrung im Marketing
Paddy Srinivasan, CEO von GoTo, erklärt zum Neuzugang: „Als wir bei unserer Suche nach einem neuen CMO, der das Marketing in die nächste Wachstumsphase führen soll, auf Peter Mahoney stießen, fiel uns die Entscheidung leicht. Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner Leidenschaft für die Entwicklung und Optimierung von Marketingplänen sowie für das Coaching von Marketingfachleuten, Managern und Nachwuchskräften ist Peter die ideale Besetzung, um die Nachfrage nach unserer Produktpalette weltweit zu steigern. In Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Produkt- und Support-Teams wird er wesentlich zur Optimierung, Personalisierung und Verbesserung des End-to-End-Erlebnisses für unsere Kunden beitragen. Damit können wir das volle Potenzial von unserem Portfolio an Remote-Management-, Support- sowie Geschäftskommunikations-Tools ausschöpfen.“
GoTo Technologies bietet Software für Fernverwaltung und -support sowie Unternehmenskommunikation an. Das Portfolio besteht aus den Lösungen GoTo Resolve, Rescue sowie Connect. Diese unterstützen Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. Der Zero-Trust- und Security-Ansatz und die 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit IT-Tools zu versorgen. (sg)
Teilen Sie die Meldung „GoTo beruft Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer“ mit Ihren Kontakten: