Werbung

Genius Inside :Rekordumsätze und Unternehmenswachstum im Jahr 2008

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Genius Inside :Rekordumsätze und Unternehmenswachstum im Jahr 2008

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Genius Inside, Entwickler der Genius Project-Portfolio-Management-Software(PPM), gab bekannt, dass im Jahr 2008 ein Ertragszuwachs von 28 % im Vergleich zum Vorjahr erzielt wurde. Der Ertragszuwachs lässt sich auf die steigende Nachfrage nach den PPM-Produkten, die eine SaaS-Lösungen, sowie eine Lösung für Lotus Notes und Domino beinhalten, zurückführen. Neben einem erneuten Gewinnrekord, möchte das Unternehmen 2009 neue Impulse im Umsatz- und Marketingbereich setzen. In der zweiten Jahreshälfte 2008 durfte Genius Inside 20 neue Unternehmen als Kunden begrüß;en, was 5.000 neuen Benutzern entspricht. Unter ihnen sind namhafte Unternehmen wie Bunge, Carl Zeiss, Danone, Evonik, IFM Electronic, Norma Gruppe, National Urban League, U.S. Environmental Protection Agency (EPA) und Schott.

„Wir glauben, dass trotz des Konjunkturrückgangs, immer mehr Unternehmen den Nutzen einer Projektmanagement Software erkannt haben. Dabei handelt es sich um eine existenzielle Technologie, die den Unternehmen nicht nur dabei behilflich ist ihre Ressourcen zu sichern, sondern sie auch dort einsetzen lässt, wo der Bedarf am höchsten ist“, sagt Christophe Borlat, Geschäftsführer von Genius Inside und fügt hinzu: „Nach über zehn Jahren in der Projektmanagement-Software-Branche, haben Kunden unser fundiertes Wissen und unsere professionelle Beratung zu schätzen gelernt“.

Die hervorragenden finanziellen Ergebnisse, die Genius Inside 2008 erzielen konnte, entsprechen dem Erfolg, den Genius Inside auch mit seinen Produkten verzeichnen konnte. Im letzten Jahr feierte Genius Inside die erfolgreiche Einführung von Genius Project und fasste damit Fuß; in der SaaS-Branche (SaaS steht für Software as a Service). Mit der On-Demand und webbasierten Version der PPM-Plattform konnte Genius Inside schnell das Interesse eines starken, wachsenden und globalen Benutzerumfelds wecken, z. B. in der Versicherungs- und Finanzbranche, im Bildungssektor, Gesundheitswesen und in der IT-Branche.

Im vergangenen Jahr entwickelte Genius Inside die kürzlich bekannt gegebenen neuen Versionen Genius Project4Domino 6.0 und Genius Project 2.0, die ein neues Fakturierungsmodul und erweiterte Portfoliowerkzeuge beinhalten. Auß;erdem wurde erstmalig ein neues PPM-Modul vorgestellt, das die neue Domino 8 Composite Application Technologie einsetzt, um auf einen Blick Projektinformationen zu erhalten. Das Modul unterstützt auß;erdem die sofortige Drilldown-Funktion in mehrere Lotus Notes Datenbanken und Applikationen.

In der Branche hat man ebenfalls von den hoch entwickelten Lösungen von Genius Inside Kenntnis genommen und Genius Inside dafür mit dem Lotus Award für „Best Mid-Market Software Solution 2008“ ausgezeichnet. Zudem gehörte Genius Inside zu den Finalisten des IBM Beacon Awards für „Outstanding Lotus Software Innovation 2008“.

www.geniusinside.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.