Qlik, Anbieter von Data Discovery, wird künftig mit Fujitsu zusammenarbeiten. Die Kooperation sieht vor, dass Fujitsu QlikView in seine Business-Applikation-Operational-Data-Management & Analytics-Lösung integrieren wird. Mit der Software können Unternehmen Datenvisualisierungen und Analysen für Business-Anwender verbessern. Das um Qlikview erweiterte Produkt ist derzeit nur in Japan erhältlich.
Mit der intuitiven Benutzeroberfläche von QlikView können Business-Anwender große Datenmengen auch ohne technische Fertigkeiten analysieren und visualisieren. Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter können so eigene Datenanalysen fahren, um bessere Einblicke in das Tagesgeschäft zu erhalten und Entscheidungen schneller treffen zu können.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Fujitsu im Rahmen dieser Big-Data-Initiative“, erklärt Philipp Beniac, Regional Vice President APAC und Japan bei Qlik. „Die Zusammenarbeit zwischen Qlik und Fujitsu birgt starke Synergien, die innovative Funktionen hervorbringen und Business-Anwender dabei helfen, große Datenmengen zu analysieren. Die ODMA-Lösung wird dazu beitragen, dass Unternehmen schneller Entscheidungen treffen und so agiler und wettbewerbsfähiger werden.“
Intuitive Datenanalysen durchführen
Die Integration von QlikView in die ODMA-Lösung ermöglicht es Anwendern, intuitive Datenanalysen durchzuführen und Daten aus verschiedenen Geschäftsperspektiven zu erkunden. Zudem erleichtern Diagramme und Kartenansichten, Informationen in besser verständliche Formate zu bringen. Außerdem sind die Datenkonvertierung und analytische Verarbeitung von QlikView in ODMA integriert, um einen sofortigen Einsatz der Lösung zu gewährleisten.
Darüber hinaus wird Fujitsu Schulungen für Unternehmen anbieten, um sie bei der Implementierung der Lösung zu unterstützen. Bei den Schulungen handelt es sich um Trainings für komplexe Analysen und Operationen sowie für die Einbindung von QlikView in Unternehmen. (sg)
Teilen Sie die Meldung „Fujitsu integriert QlikView in Analytics-Lösung“ mit Ihren Kontakten:
Wir erleben gerade das Heranreifen von drei technologischen Konzepten, die das Potenzial haben, die Gesellschaft vergleichbar stark zu verändern wie das Internet. So könnten Digitalagenturen…
KnowBe4 hat die Ergebnisse des aktuellen „Phishing by Industry Benchmarking Report“ präsentiert, die das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter in Unternehmen untersucht. Hierbei wird errechnet, wie hoch…
Anlässlich der Sommer-Pressekonferenz der Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Achim Berg, Präsident des Digitalverbands Bitkom, eine Halbzeitbilanz der Digitalpolitik der Bundesregierung gezogen.
Die digitale Transformation verändert die Dynamik in den Vorständen. Der CIO gehört zu den Führungskräften, die im Management die beste Position für die Umsetzung der…
Qualifizierte Mitarbeiter sind das Herz jedes Unternehmens. Sie zu finden und zu binden, ist zentrale Aufgabe des Personalwesens. Um dabei auch in Zeiten des wachsenden…
Mit der Verschiebung der Nachfrage von Eigentum hin zu nutzungsorientiertem Konsum werden Unternehmen dazu gezwungen, ihre Geschäftsmodelle vom Produktverkauf auf das Angebot abonnementbasierter Dienste auszudehnen…
Unternehmen weltweit legen ihre Cloud-Skepsis ab und erwägen immer öfter, auch kritische Systeme in die Cloud auszulagern. Das gilt in zunehmendem Maß auch für das…
Als Deutschlands größtes Netzwerk für die Digitalisierung hat die Initiative D21 im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung einen Diversity-Kodex beschlossen, der ab sofort in Kraft tritt. Aus…
Ende Mai wurde der hyperintelligente "Container 42" vom Rotterdamer Hafen aus auf eine zwei Jahre dauernde Datensammlungsreise um die Welt geschickt. Der mit Sensoren und…
Seit der Gründung 1988 ist eines der wichtigsten Versprechen von 1&1 Ionos, vormals 1&1 Internet, seinen Kunden einen einfachen und persönlichen Zugang zu modernster Technologie…
Unit4 hat jetzt neue Smart Automation Services für die ERP-Lösung Business World vorgestellt. Sie sind ein wichtiger Schritt in der Bereitstellung moderner Automatisierungslösungen, mit denen…