Werbung

Fritz & Macziol ist jetzt zertifizierter SAM-Berater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Fritz & Macziol ist jetzt zertifizierter SAM-Berater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
fritzmacziol_logo

Wie Fritz & Macziol jetzt meldet, hat das Unternehmen als einer der ersten deutschen Microsoft-Partner das neue „SAM-Partner“-Zertifikat der KPMG erhalten. Damit kann Fritz & Macziol sein Microsoft-Portfolio im Bereich Software Asset Management erweitern und mit dem neuen „SAM Health Check“ für Transparenz und Rechtssicherheit im Lizenzdschungel sorgen.


„Viele Unternehmen und Institutionen befinden sich nach wie vor im Blindflug, wenn es um die Frage geht, ob die im Hause genutzten Softwarelösungen alle korrekt lizenziert wurden oder welche Optimierungspotenziale bei der Software-Beschaffung und -Lizenzierung bestehen“, erklärt Oliver Schallhorn, Geschäftsführer von Fritz & Macziol. Um die KPMG-Zertifizierung zu erreichen, musste das Berater-Team ein umfangreiches Schulungsprogramm absolvieren, in dem die internationalen Standards im Software Asset Management, aber auch die speziellen von Microsoft vorgegebenen Anforderungen für zertifizierte SAM-Partner vermittelt wurden. Fritz & Macziol deckt damit ab sofort die komplette Palette an Dienstleistungen in diesem Bereich ab: von der strategischen Lizenzberatung über die optimierte -beschaffung, das Volume Licensing und Software Assurance Services bis hin zur Implementierung eines nachhaltigen Software Asset Management. „Auf diese Weise verbessern wir nicht nur die Compliance im Unternehmen, wir sorgen auch dafür, dass die Lizenzkosten nachhaltig optimiert werden“, so Schallhorn weiter.


Fritz & Macziol ist als Enterprise Software Advisor (ESA) deutschlandweit autorisiert, Microsoft Business Agreements wie etwa Select oder Enterprise Agreements in die langfristigen Lizenzbeschaffungsstrategien der Kunden miteinzubeziehen. Gleichzeitig sorgt das Unternehmen als Technologiepartner mit den höchsten Qualifikationsprädikaten im Microsoft Partner Network auch für die Umsetzung von Infrastrukturlösungen im Datacenter. Die jetzt erfolgte Zertifizierung durch die KPMG ist personenbezogen und auf zwei Jahre befristet. Damit wird sichergestellt, dass regelmäßig überprüft wird, ob das Know-how der zertifizierten Mitarbeiter in den Bereichen Compliance und Lizenzierung noch auf dem aktuellen Stand ist.


Kürzlich hat die Fritz & Macziol-Gruppe die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Münster angekündigt. Damit ist die Systemhaus-Gruppe nun an 14 Standorten in Deutschland vertreten. Leiter der neuen Geschäftsstelle mit rund 15 Mitarbeitern ist Xheme Osmanaj. „Wir sind sicher, mit Xheme Osmanaj den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben, der genau die richtige Expertise für unsere Kunden mitbringt. Seine Erfahrungen, die er unter anderem bei Sun, IBM und EMC gesammelt hat, sind für uns vor allem für den Geschäftsbereich Datacenter wichtig. Wir sehen hier ein großes Wachstumspotential“, erklärte Frank Haines, Geschäftsführer von Fritz & Macziol.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Cyber Defense: Wie Unternehmen Hackerangriffe erfolgreich abwehren

Cyber Defense

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.