Werbung

FRITZ & MACZIOL : INFOMA sichert maximale Markt- und Kundenorientierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

FRITZ & MACZIOL : INFOMA sichert maximale Markt- und Kundenorientierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA hat durch erweiterte Strukturen und der thematischen Expansionsstrategie der jüngsten Vergangenheit den Schritt zum Systemhaus der Zukunft vollzogen.

Die Voraussetzungen für die derzeit am Markt einmalige Aufstellung wurden mit einem ganzheitlichen Portfolio bei Hardware, Software und Services sowie einem eigenen Kompetenzteam für sämtlichen IT-Bereiche geschaffen. FRITZ & MACZIOL : INFOMA kann dadurch noch schneller und flexibler auf die aktuellen Trends und Fokusthemen reagieren und so bereits heute die Kundenanforderungen von morgen optimal erfüllen. Sowohl durch das Angebot von Top-Produkten und Lösungen neuester Technologie von führenden Herstellern als auch aufgrund des zertifizierten Spezialistenwissens der rund 400 Consultants erhalten die Kunden einen nachhaltigen Mehrwert. Mit dieser zukunftsorientierten Ausrichtung steht ein Maximum an Kompetenz, Themen und Lösungen und damit absolute Kundenorientierung aus einer Hand zur Verfügung.

Hinsichtlich der Breite und Tiefe des Leistungsportfolios derzeit im Markt einmalig und beispielgebend, verfolgt FRITZ & MACZIOL : INFOMA als Systemhaus der Zukunft mit seinen ganzheitlichen Lösungskonzepten eine absolut kunden- und marktorientierte Strategie. Breit ist das angebotene komplette Spektrum aller relevanten IT-Themen mit Hardware, Software und Services; tief ist das Know-how, das auf langjähriger Erfahrung der Consultants, Systemingenieure und Berater sowie kontinuierlicher Weiterbildung beruht. Das einzigartige Produktset – kein anderes Systemhaus bietet aktuell dieses Portfolio – verbindet sich mit den ständigen Innovationen, die zu technischem Vorsprung im Interesse der Kunden führt.

Nicht nur das klassische Systemhaus- und Consulting-Geschäft steht im Vordergrund. Verstärkt werden individuelle Lösungen zu Software-Themen fokussiert. Dazu gehören Business Intelligence, Portale sowie Archivierung und Dokumenten Management Lösungen. Auch der Bereich Services wird mit höchster Prämisse stetig ausgebaut. Für SAP-Kunden bietet FRITZ & MACZIOL mit einem Kompetenzteam von rund 45 Mitarbeitern spezielle Services im Bereich SAP, wie z.B. klassische SAP-Basisdienste oder NetWeaver-Lösungen.
INFOMA stellt mit consult kommunal den Kunden ein fundiertes Beratungsspektrum zur Verfügung. Damit untermauert INFOMA seine Position als ganzheitlicher Partner der Kommune.

Mit der einmaligen Aufstellung und Struktur kann FRITZ & MACZIOL : INFOMA sämtliche Lösungen und Kompetenz zu System-, Software- und Dienstleistungslösungen bedarfsgerecht aus einer Hand zur Verfügung stellen. Dazu Oliver Schallhorn, Geschäftsführer von FRITZ & MACZIOL: „Mit unserem Team und den erweiterten Strukturen haben wir ein Modell geschaffen, das uns auf der einen Seite erlaubt, schnell auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren. Auf der anderen Seite sind wir in der Lage, neue Themen zu forcieren und Unternehmen reibungslos in unsere Gruppe einzufügen – wie in diesem Jahr den BI-Spezialisten STAS GmbH und den SAP Special Expertise Partner NEO. Auf diese Weise lassen sich Synergien zum Vorteil aller Seiten, insbesondere für unsere Kunden, nutzen.“

Nach verschiedenen Lösungsbereichen aufgeteilt, können die Kunden je nach Bedarf und Anforderung die Erfahrung und Kompetenz von
FRITZ & MACZIOL : INFOMA als Generalisten oder als Spezialisten nutzen. Insgesamt steht deutschlandweit ein erfahrenes Vertriebs- und Consulting-Team zur Verfügung, das die Kunden in unmittelbarer Nähe berät und unterstützt. Die Kunden profitieren von einer umfassenden Kompetenz in allen IT-Bereichen. Oberste Priorität hat stets, dass der Kunde zufrieden ist und die für ihn beste Lösung erhält.

Unter der Prämisse arbeiten auch die derzeit rund 620 Mitarbeiter von FRITZ & MACZIOL : INFOMA in den verschiedenen Lösungsbereichen. Der kontinuierliche Ausbau von Team und Lösungsangebot im Hinblick auf die Anforderungen des Marktes und der Kunden ist maß;geblicher Faktor für ein erfolgreiches Systemhaus der Zukunft.
www.fum.de / www.infoma.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.