Werbung

EXACloud: Neuer Kunde für das SaaS-Angebot von EXASOL

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

EXACloud: Neuer Kunde für das SaaS-Angebot von EXASOL

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
wolke

Die EXASOL AG hat SponsorPay als neuen Kunden für EXACloud gewonnen. Für das Software-as-a-Service-Angebot wird die relationale Hochleistungsdatenbank EXASolution über die Cloud zur Verfügung gestellt und die Nutzer greifen mit ihren BI- (Business-Intelligence)- und ETL-(Extract, Transform-and-Load-)Tools direkt darauf zu. Über diesen ressourcensparenden Zugang zur Datenbank-Management-Lösung von EXASOL können die Unternehmen ihre Daten besonders flexibel und effizient verwalten und dabei ihre Total Cost of Ownership weiter reduzieren.


SponsorPay ist europäischer Marktführer für die Monetarisierung virtueller Währungen in Online-Games, Social-Media-Anwendungen, virtuellen Welten und sozialen Netzwerken. Das Unternehmen konzipiert und entwickelt für seine Kunden zielgruppengerechte Werbeangebote, über die die Nutzer der Plattformen kostenlosen Zugang zu virtuellen Währungen oder Premium-Features erhalten.


Für die Analysen, die den Angeboten zugrunde liegen, benötigt SponsorPay eine leistungsstarke Datawarehouse-Management-Lösung. Da die ursprünglich eingesetzte Open-Source-Lösung nicht für weiteres Wachstum ausgelegt war, suchten die IT-Verantwortlichen von SponsorPay Alternativen. Nach einem Proof of Concept entschied sich das Unternehmen dafür, EXASolution aus der Cloud zu beziehen. Das Software-as-a-Service-Modell genügt höchsten Sicherheitsanforderungen und erlaubt flexiblen Zugriff auf den Datenbestand. So können unter anderem auch Ad-hoc-Analysen großer Datenmengen durchgeführt werden. Neben den Produkteigenschaften der auf In-Memory-Technologie basierenden Hochleistungsdatenbank waren auch die intensive Betreuung sowie der Support während der Teststellung für die Entscheidung ausschlaggebend.


„Wir freuen uns, SponsorPay in der Familie der EXACloud-Kunden begrüßen zu können“, so Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. „Mit unserem Datawarehouse as a Service können sie nun jederzeit sicher, unkompliziert und flexibel auf ihren gesamten Datenbestand zugreifen, hocheffiziente Analysen in Echtzeit durchführen und dabei deutliche Wettbewerbsvorteile generieren.“


Die EXASOL AG entwickelt und vertreibt die auf In-Memory-Technologie basierende Hochleitungsdatenbank EXASolution, die speziell für Enterprise-Warehouse-Anwendungen und Business-Intelligence-Lösungen konzipiert wurde. Sie ermöglicht es, auch sehr große Datenmengen in kürzester Zeit zu analysieren und auszuwerten. Dank hoher Leistungsfähigkeit und geringem administrativen Aufwand unterstützt EXASolution Unternehmen nicht nur darin, wertvolle Entscheidungsgrundlagen aus ihren Daten zu gewinnen, sondern auch darin, ihre Total Cost of Ownership zu reduzieren. Erst im April dieses Jahres wurde die EXASOL AG von Gartner als „Cool Vendor“ in der Kategorie Data Management und Integration 2011 ausgezeichnet. Für die zugrundeliegende Benchmark-Testserie wurde bereits EXASolution 4.0 eingesetzt.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Cyber Defense: Wie Unternehmen Hackerangriffe erfolgreich abwehren

Cyber Defense

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.