Relaunch Konferenz
– Digitale Transformation
Digitalisierung im Mittelstand – Strategie und Umsetzung
Die digitale Transformation eines Unternehmens verändert alles: Arbeitsabläufe, Geschäftsmodelle, Produkte und die Struktur des
Unternehmens. Dadurch sind alle Mitarbeiter und Abteilungen betroffen. Welche Herausforderungen kommen auf mein Unternehmen zu, welche Chancen ergeben sich?
Teilnehmer lernen hier die wichtigen strategische Herausforderungen kennen, die sich durch den digitalen Wandel ergeben. Renommierte Experten beleuchten alle Facetten der Digitalisierung und liefern wichtige Lösungen, Tipps und Insights um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.
Digitale Strategie:
Die richtige Digitalstrategie ist darauf ausgerichtet das Unternehmen wettbewerbsfähiger und agiler aufzustellen. Dabei gilt es alle
relevanten Prozesse in digitale Prozesse zu überführen und optimal miteinander zu verzahnen. Wertschöpfungsketten werden erneuert und optimiert. Neue innovative Geschäftsmodelle erkannt und entwickelt.
Digital Workplace:
Führungsstrukturen, Aufgabenbereiche, Belegschaft und die Veränderung der Unternehmenskultur müssen gestaltet werden. Aber auch strategische und wirtschaftliche Aspekte bei der Anschaffung und dem Einsatz neuer Technologien müssen beachtet werden, damit die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierung gelegt werden kann.
Digitale Produkte und Services:
In Zeiten der Digitalisierung müssen Unternehmen sich und ihre Geschäftsmodelle, Produkte und Services ständig neu überdenken und optimieren -„Change or Die“ ist das Motto. Die Teilnehmer lernen Lösungen und Techniken kennen um digitale Innovationen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Digitale Kommunikation:
Permanente Veränderungen sind enorme Herausforderungen in Marketing und Kommunikation. Kundennähe durch Social Media, Nutzung von Big Data und Personalisierung des Contents. All diese Aspekte erfordern ein Umdenken im Marketing und bieten neben der herausfordernden Perspektive enormes Potenzial für Unternehmen. Die Relaunch Konferenz zeigt, wie Kommunikation und Marketing fit für die digitale Zukunft gemacht werden.
Datum: 26.02.2018 – 26.02.2018 – 26.02.2018 – 26.02.2018 – 26.02.2018 – 26.02.2018
Ort: