Dschungel-Camp Online Marketing

Die Schweizer Online Marketing Konferenz (OMK) hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem festen Bestandteil der E-Commerce Szene entwickelt. Am 16. August 2018 treffen sich in Bern die schlausten Köpfe der Schweizer E-Commerce-Szene. Seien auch Sie dabei. Die Referenten versprechen einen interessanten Tag.

Die einzige Konstante im Online Marketing ist der Wandel. Langweilig wird es den Marketingverantwortlichen nicht, denn die fortschreitende Digitalisierung und technische Neuheiten verlangen viel Wissen um sich im Online-Dschungel zurechtzufinden.

Egal ob Purpose Driven Design, Relaunch & SEO, Facebook Analytics, App. Tracking Daten, AdFraud, Content Marketing, User Insights und Storytelling oder Artificial Intelligence, die OMK liefert Anhaltspunkte, was im kommenden Jahr für den digitalen Handel relevant sein wird.

Die Organisatoren haben eine bunte und interessante Mischung an Themen und Referenten zusammengestellt. Dabei kommen Unternehmen wie UBS Switzerland, Stämpfli AG und Scout24 Schweiz AG ebenso zu Wort wie der Shopbetreiber coop@home und mofakult.ch, Social Media Agenturen, SEO- und Relaunch-Spezialisten und Berater.

Den Auftakt macht die Digital-Therapeutin Anitra Eggler. Sie erklärt schonungslos, aber charmant, wie Sie die Macht über Ihre digitale Kommunikation zurückgewinnen, stressfrei und erfolgreich kommunizieren und sich Zeitoasen schaffen. Eggler gibt auch Tipps, wie wir das digitale Hamsterrad verlassen und zu mehr Aufmerksamkeit kommen.

Mit Mofakult.ch sind die Kulttöffli Solex, Maxi Puch und Piaggio wieder zurück. Mit viel Fachwissen und Leidenschaft für’s Nachbauen, Entwickeln und Beschaffen, bietet Marc Zürcher in seinem Onlineshop über 10‘000 Artikel rund um die Kulttöffli. Was vor 8 Jahren in der Garage seinen Anfang nahm, hat sich zum führenden Handelsunternehmen der Mofaszene entwickelt.

Als Veranstalter der Schweizer Online Marketing Konferenz zeichnet der Branchenverband GS1 Schweiz verantwortlich, in Co-Organisation mit der Internetagentur iqual GmbH und der Garaio AG.

Themen:

  • Online Marketing:
  • Web Optimization & UX
  • Content Marketing
  • Paid Advertising

E-Commerce

  • Master Data in E-Commerce
  • Digitalisierig vo Gschäftsmodäu
  • E-Commerce Fulfillment

E-Business

  • Data-driven Business
  • Artificial Intelligence
  • Disruptive Technologies

Workshops

  • Smart Cities
  • Neue Datenschutzverordnung

Datum: 16.08.2018 – 16.08.2018 – 16.08.2018 – 16.08.2018 – 16.08.2018 – 16.08.2018 
Ort: Universität Bern, Hochschulzentrum HSZ vonRoll

Scroll to Top