Die ConferenceArena

Innovation im Messe-Bereich

Nach dem erfolgreichen Relaunch der ConferenceArena 2018 im Stage One findet die wichtigste MICE-Messe der Schweiz (Meetings, Incentives, Conventions, Events) am 29.1.2019 zwischen 11-18:00 Uhr wieder in einer brandneuen Location statt: im Ambassador House, Zürich-Opfikon.

Das Konzept des City-Boulevards und der 3 Squares
Die ConferenceArena ist eine Event-City, in der man sich von Produkten aus der ganzen MICE-Welt inspirieren lässt. Welche Technologien in der Meeting-Branche im Trend liegen, bekommt das Fachpublikum im Technology Square präsentiert. Auf dem Networking Square dominieren die Themen Zusammenkunft und Interaktion. Im Experience Square können Teambuilding Aktivitäten oder interaktive Rahmenprogramme konkret erlebt werden.

Hoher Nutzen für Besucher

Zu Beginn des neuen Jahres präsentiert die ConferenceArena während des Tages einen kompakten Überblick über alle Bereiche des Meeting- und Konferenzgeschäfts. Gegenüber dem letzten Jahr werden bereits mehr als 18 neue Aussteller wie das Grand Hôtel du Lac, Kameha Grand, Einstein St. Gallen oder die Pilatus Bahnen AG dabei sein. Die neue Location Ambassador House lernt man im Rahmen von Führungen kennen. Auf diese Weise kann man als Besucher sicher sein, dass die wichtigste MICE-Messe der Schweiz wieder viel Neues zu bieten hat.

Unique Content: Gian Gilli, Marco Parroni, Hanspeter Vochezer, Manfred Ritschard uvm.

Die guten Vorsätze zur persönlichen Weiterbildung können an der Messe ebenfalls umgesetzt werden: Auf den grossen Arena-Bühnen wird ein spannendes Content-Programm geboten. Gian Gilli, Projektverantwortlicher der Eishockey WM 2020 und Marco Parroni für die weltweite Formel E werden ein anregendes Podiumsgespräch zu „Faszination Grossanlass“ führen. Hanspeter Vochezer, liz. Image Consultant, wird zu “Key to Success – Ihr Auftritt“ sprechen, ein Thema, das für erfolgreiche Meetings von grosser Bedeutung ist. Neben den Bühnen wird es neu auch Workshops geben: „Humorvoll gegen Arbeitsstress“ oder Manfred Ritschards Workshop „Service-Excellence statt Routine“ bietet den Besuchern wertvolle Inputs zu wichtigen Themen des Business Alltags.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags