B2B Digital Masters Convention: Von der Praxis für die Praxis
Die Experten der dotSource bündeln ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz mit Gründer und Blogger Lennart A. Paul (warenausgang.com), um eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung für B2B-Unternehmen ins Leben zu rufen. Am 6. und 7. November gibt die B2B DMC ihr Debüt in der Motorworld in Böblingen bei Stuttgart und richtet sich ausschließlich an Händler und Hersteller.
Unter dem Motto »Digital is the new Normal« rücken die Veranstalter digitale Verbindungen zwischen Geschäftskunden und Lieferanten in den Mittelpunkt. Das Event besteht aus einem Konferenz- und einem Netzwerktag. Am ersten Tag erfahren Konferenzteilnehmer von handverlesenen Referenten u.a., warum B2C-Ansätze nicht stumpf auf B2B-Geschäfte übertragen werden können oder mit welchen Methoden die Entwicklung vom eigenen B2B-Portal zum Mittelstandsnetzwerk in kürzester Zeit gelingt. Zwischendurch sind ausreichend Pausen für persönliches Netzwerken eingeplant. Beendet wird der Konferenztag mit der Vergabe der B2B Digital Awards durch eine heterogen zusammengestellte Expertenkommission. Tag zwei ermöglicht allen Besuchern die Teilnahme an sogenannten Masterclasses. In diesen drei-stündigen Einheiten erhalten sie tiefgründige Einblicke in B2B-spezifische Themen. Dabei können sie sich anhand konkreter Beispiele aus der Praxis Tipps für das eigene Unternehmen mitnehmen.
Insgesamt ist die B2B DMC thematisch breit aufgestellt, sodass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kommen. Die Veranstaltung bietet Händlern und Herstellern Gelegenheit, anhand von Best Practices und hochwertigen Netzwerk-Möglichkeiten, eine eigene digitale DNA zu entwickeln und digitale Ansatzpunkte auszubauen. Zielgruppe sind all diejenigen, die in irgendeiner Form in Kundenbeziehungen mit B2B-Herstellern, -Marken oder -Händlern stehen.
Es gibt Zwei- und Eintages-Tickets (für den ersten Tag). Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der Webseite.
Datum: 06.11.2019 – 07.11.2019 – 06.11.2019 – 07.11.2019 – 06.11.2019 – 07.11.2019
Ort: