22.05.2023 – Kategorie: Geschäftsstrategie

Esker erweitert Vorstand und gründet Associate Board of Directors

Quelle: Esker

Esker hat neue Mitglieder in den Vorstand berufen und einen Associate Board of Directors gegründet. Damit will der Cloud-Plattform-Anbieter für die Automatisierung von Dokumentenprozessen seine Führungsspitze verjüngen.

Esker, Anbieter der gleichnamigen Cloud-Plattform und von KI-gesteuerten Prozessautomatisierungslösungen, gab jetzt Beförderungen im Managementteam, die Aufnahme neuer Mitglieder in den Vorstand und die Gründung eines Associate Board of Directors bekannt. Ziel ist es, die Führungsriege zu verjüngen und den Wachstumskurs zu unterstützen. So wurde Claire Valencony, die mehrere Jahre lang erfolgreich für die indirekte Vertriebsstrategie des Unternehmens verantwortlich war, zum Deputy Chief Operating Officer in Zusammenarbeit mit Emmanuel Olivier ernannt. In ihrer neuen Funktion ist sie für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der operativen Ergebnisse der Esker-Tochtergesellschaften verantwortlich. Die Tochtergesellschaft in den USA betreut weiterhin Emmanuel Olivier. Valencony ist seit 2021 Vorstandsmitglied im Unternehmen.

Esker ernennt neue Vorstandsmitglieder

Auf Empfehlung von Jean-Michel Bérard und dem bisherigen Vorstand wurden Nicolas Mougin, Worldwide Consulting & Support Director, und Ari Widlansky, neuer Worldwide Director for Revenue Growth & Strategic Alliances, in den Vorstand von Esker berufen und verstärken nun das Managementteam.

Dem Vorstand von Esker gehören nun folgende Personen an:

  • Jean-Michel Bérard, Gründer und CEO
  • Emmanuel Olivier, Worldwide Chief Operating Officer (COO)
  • Jean-Jacques Bérard, Vice President Research & Development
  • Eric Bussy, Vice President Marketing & Product Management
  • Steve Smith, Chief Operating Officer USA
  • Claire Valencony, Deputy Chief Operating Officer
  • Nicolas Mougin, Worldwide Consulting & Support Director
  • Ari Widlansky, Worldwide Director for Revenue Growth & Strategic Alliances

„Ich freue mich, Nicolas Mougin und Ari Widlansky im Vorstand von Esker begrüßen zu dürfen. Ari Widlansky war maßgeblich an unserer indirekten Vertriebsstrategie in den USA beteiligt. Ich bin sicher, dass er auf dem Erfolg von Claire Valencony auf weltweiter Ebene aufbauen wird“, erklärt Jean-Michel Bérard, CEO von Esker. „Nicolas Mougin bringt seine umfassende Erfahrung in der Leitung komplexer internationaler Projekte und seinen ausgeprägten Sinn für Kundenzufriedenheit in den Vorstand ein. Ich freue mich auch über die neue Position von Claire Valencony. Sie wird ihr Engagement und ihre Kreativität gewinnbringend in unsere Tochtergesellschaften einbringen.“

„Die Schaffung eines Associate Board of Directors versetzt uns in die Lage, das nächste Jahrzehnt mit Zuversicht und Gelassenheit anzugehen. Die jüngeren Mitglieder werden ihre Erfahrung und ihre neuen Sichtweisen künftig in strategische Gespräche einbringen. Und uns dabei unterstützen, kommende Trends, die unseren Markt prägen werden, besser zu verstehen“, erklärt Bérard.

Mit Associate Board of Directors für die Zukunft gerüstet

Die Mitglieder des neuen Associate Board of Directors sind:

  • Pascal Bivert, European Sales Director: Er ist seit 2018 in dieser Position für die Vertriebsstrategie und das operative Geschäft aller Tochtergesellschaften in Europa (mit Ausnahme von Frankreich und der Benelux-Länder) verantwortlich. Er kam 2010 als Key Account Manager zu Esker.
  • Nicolas Bragard, Worldwide Chief Information Officer: Er leitet den internen IT-Betrieb weltweit und ist für die Bereiche IT-Infrastruktur, Cybersicherheit und interne Anwendungen zuständig. Er ist seit 2002 bei Esker tätig.
  • Aurélie Guimera, Worldwide Director of Human Resources: Sie ist für alle HR-Pläne und -Strategien verantwortlich, um das internationale Geschäft von Esker zu unterstützen und gleichzeitig die beste Erfahrung für die Mitarbeitenden zu bieten. Sie kam 2011 als Rekrutierungsexpertin zu Esker und übernahm nach mehreren Beförderungen im Jahr 2021 die Leitung der Human Resources.
  • Thomas Honegger, Chief Operating Officer, Esker Frankreich/Benelux/Schweiz: Er entwickelt die Vertriebs-, Marketing- und Beratungsaktivitäten für diese Region und hat diese Position seit 2014 inne. Er kam 2005 als Key Account Manager zu Esker und übernahm 2010 die Position des Sales Director in Frankreich.
  • Dan Reeve, Vice President of Sales, Nordamerika: Er ist für den direkten und indirekten Vertrieb in dieser Region zuständig. In dieser Position ist er seit zehn Jahren tätig. Zuvor war er als Sales Representative für die US-Regionen Midwest und Pacific Northwest zuständig.

Esker bietet eine Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz-, Einkaufs- und Kundendienst-Abteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker nutzen Technologien wie künstliche Intelligenz, um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Und um die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden zu verbessern. (sg)


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