Werbung

Epson: ökologisch und ökonomisch vernünftige IT-Lösungen gefragt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Epson: ökologisch und ökonomisch vernünftige IT-Lösungen gefragt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
"Neu denken" ist der auf der CeBIT vorgestellte neue Leitgedanke des kommenden Geschäftsjahres der Epson Deutschland GmbH. Dieses neue Denken fordert dabei Unternehmen auf, ökologisch und ökonomisch vernünftige IT-Lösungen einzusetzen.
Thema Umweltschutz in Unternehmen.

„Neu denken“ ist der auf der CeBIT vorgestellte neue Leitgedanke des kommenden Geschäftsjahres der Epson Deutschland GmbH. Dieses neue Denken fordert dabei Unternehmen auf, ökologisch und ökonomisch vernünftige IT-Lösungen einzusetzen.

Dieser Gedanke wird durch eine ebenfalls auf der CeBIT erstmals vorgestellte Markenkampagne unterstrichen. Dass Epson damit den Nerv der Zeit trifft, zeigt eine durchgeführte Umfrage unter knapp 800 Fachbesuchern, von denen rund zwei Drittel angaben, dass Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen in den letzten drei Jahren spürbar an Bedeutung gewonnen hat. Zusätzlich sagte die Mehrheit der Umfrageteilnehmer, dass bei der Entscheidung für oder gegen eine spezielle IT-Lösung ökologische Aspekte wie ein geringer Stromverbrauch in ihrer Firma eine wichtige oder sogar entscheidende Rolle spielten.

Fachhandelsthemen

Ebenfalls auf der CeBIT 2016 stellten sich viele der im Rahmen des 50-Millionen-Euro-Investments neu eingestellten Vertriebsexperten ihrem Publikum vor. Die neuen Kollegen sind dabei sowohl von den neu eröffneten Büros in München und Berlin als auch von der Epson Zentrale in Meerbusch aus tätig. Der Fokus bei der Neubesetzung dieser 25 Stellen liegt dabei auf den Gebieten Corporate Account und öffentlicher Dienst sowie auf vertriebsunterstützenden Stellen.

Thema Umweltschutz in den Unternehmen.

 

Zu Beginn der CeBIT fand turnusmäßig eine Sitzung des Ende letzten Jahres neu bestellten Fachhandelsbeirates statt. Auf der Tagesordnung standen künftige, die neue Markenkampagne begleitende Aktionen sowie verschiedene Verfahrensfragen.

Kennzahlen belegen Wichtigkeit einer ökologisch und ökonomisch vernünftigen IT-Ausstattung

Epson belegt, dass viele Unternehmen das Potenzial nachhaltiger Technologien noch deutlich unterschätzen. Während die in Deutschland durch den konsequenten Einsatz von Inkjet-Druck einzusparende Menge an Abfall durch die Vielzahl nötiger Verbrauchsmaterialien von Laserdruckern rund 58.000 Tonnen beträgt, gaben die Befragten als Durchschnitt nicht mal die Hälfte des tatsächlichen Wertes an: 21.000 Tonnen.

Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH, sagt dazu: „Die diesjährige CeBIT war für uns aus einer Reihe von Gründen besonders wichtig. Wir haben zusammen mit unseren Handelspartnern bereits viele der Kunden zum Umschalten auf eine nachhaltige IT bewegt. Außerdem haben wir unsere neue Markenkampagne „Neu denken“ einem breiten Fachpublikum vorgestellt und wissen aus dessen Feedback, dass wir mit diesem Ansatz auf dem richtigen Weg sind. Dabei sind unsere Workforce-Pro-Business-Inkjet-Drucker nur die ersten einer Reihe neuer, umweltfreundlicher Technologien für den Einsatz im Unternehmensumfeld.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.