Werbung

ELO: Mit ECM 2011, smart ECM und SaaS auf der DMS EXPO

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

ELO: Mit ECM 2011, smart ECM und SaaS auf der DMS EXPO

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

ELO Digital Office, Hersteller von Enterprise-Content-Management- (ECM-) Software, präsentiert auf der DMS EXPO die 2011-Versionen seiner Lösungen. ELO Digital Office gibt vom 26. bis 28. Oktober auf der nach Stuttgart verlegten DMS EXPO ein Heimspiel. In Halle 7, Stand A11, gewährt der Hersteller von Enterprise-Content-Management- (ECM-) Software Einblick in die Versionen „2011“. So zeigen sich ELOprofessional und ELOenterprise nicht nur funktional erweitert, sondern auch mit einer neu gestalteten Benutzeroberfläche. Ein weiteres Messe-Highlight stellt das Thema „mobiles Arbeiten“ dar: Mit smart ECM präsentiert ELO die um RIM BlackBerry und Apple iPad ergänzte ELO-for-Smartphone-Plattform. Schließ;lich stellen die Stuttgarter auf der Messe ihre Software-as-a-Service- (SaaS-) bzw. Cloud-Strategie vor. Wie schon die Jahre zuvor gibt ELO seinen zertifizierten Business-Partnern Gelegenheit, deren praxiserprobte Branchenlösungen am Stand zu demonstrieren. Angemeldet haben sich bereits Actiware, am-Computersysteme, Aviconet, Büro-Schlang, busitec, Durmus IT, eviatec Systems, Holme Consulting, id-netsolutions, Invonic, Modus Consult, Omni PC, Schmidt & Fuchs CT, SoftMate sowie Venturis IT.

Ziele bei der Überarbeitung von ELOprofessional und ELOenterprise waren eine noch effizientere Dokumentenbearbeitung, schnellere Informationsrecherche und optimierte Prozesse:

  • Dank neuer Komponenten lassen sich wiederkehrende Abläufe künftig noch einfacher ohne aufwändige Programmierung automatisieren.
  • ELO hat Branchen-Templates in die ECM-Standardversionen integriert. So lassen sich die Systeme noch schneller implementieren und noch leichter an die kundenspezifischen IT-Strukturen anpassen.
  • Weitläufig erweitert wurden auch die serienmäß;igen Workflow-Komponenten. Sie unterstützen nun einen formularbasierten Ansatz, um individuelle Prozessabläufe durch den eigens integrierten Formulardesigner noch einfacher umzusetzen.
  • Ebenfalls serienmäß;ig erhalten Anwender mit der Version 2011 das ELO-iSearch-Modul. Es ermöglicht die umfassende, qualitative und vor allem zielgerichtete Wissenserschließ;ung der gesamten Unternehmensinformationen.
  • Anwender profitieren von der erweiterten Multi-Client-Strategie. Stets im Blick hat ELO als weiteren wichtigen Faktor die „User experience“. Daher wurde die Benutzeroberfläche der ELO-ECM-Systeme komplett überarbeitet. Das Design ist angelehnt an die Microsoft-Ribbon-Technologie. Alle Neuerungen führen dazu, dass der Kunde Zeit spart, die Fehlerquote sinkt und die Prozessqualität steigt.

Just in time

Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort – dies ist die Grundvoraussetzung für Unternehmenserfolg. ECM-Technologie eignet sich als zentrale Informationsplattform, in der alle relevanten Daten aus den unterschiedlichsten Geschäftsanwendungen zusammenlaufen. ELO bietet den

Zugriff über multiple Clients – und speziell auch die mobile Anbindung anhand der ELO-for-Smartphone-Plattform. Diese wird im Herbst zusätzlich zum Apple iPhone um den RIM BlackBerry und das Apple iPad erweitert. Darüber hinaus unterstützt ELO künftig auch die Nutzung seiner ECM-Technologie im Rahmen des „Software-as-a-Service“- (SaaS-) bzw. Cloud-Konzepts.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.