Werbung

Dynatrace: laut Gartner Marktführer bei Application Performance Monitoring

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Dynatrace: laut Gartner Marktführer bei Application Performance Monitoring

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Das Analystenhaus Gartner hat die auf Digital-Performance-Lösungen spezialisierte Dynatrace als weltweiten Marktführer im Bereich Application Performance Monitoring (APM) eingestuft. Dynatrace liegt in diesem wettbewerbsintensiven Segment mit einen Marktanteil von 12,5 Prozent an der Spitze.
gartner_apm-markt_dynatrace

Das Analystenhaus Gartner hat die auf Digital-Performance-Lösungen spezialisierte Dynatrace als weltweiten Marktführer im Bereich Application Performance Monitoring (APM) eingestuft. Dynatrace liegt in diesem wettbewerbsintensiven Segment mit einen Marktanteil von 12,5 Prozent an der Spitze.

Das Unternehmen konnte seine Führungsrolle in den letzten Jahren weltweit ausbauen. So erzielte es einen dreifach höheren Umsatz als jeder andere APM-Anbieter der neuen Generation und über 30 Prozent mehr als traditionelle Anbieter. Das Ranking ist dem aktuellen Gartner-Report „Market Share Analysis: Application Performance Monitoring, 2014“ zu entnehmen. 

Leader auf dem Markt für Application Performance Monitoring

Bereits zum dritten Mal in Folge haben die Analysten von Gartner Dynatrace (vormals Compuware) als Leader auf dem APM-Markt bewertet, bei dem aktuellen Report erstmals als unabhängiges Unternehmen unter der Firmierung Dynatrace. Laut Gartner hat sich das Wachstum beim APM-Software-Umsatz in den letzten Jahren beschleunigt und lag 2014 weltweit bei 2,6 Milliarden US-Dollar, was einem Zuwachs von 15,8 Prozent gegenüber 2013 entspricht.

Das Wachstum von APM-Software in Westeuropa stieg in diesem Zeitraum um 16 Prozent. Dynatrace hat mit einem Gesamtumsatz von 326,9 Millionen US-Dollar im Jahr 2014 ein Plus von 55,9 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 2013 erzielt und seinen nächsten Wettbewerber um über 100 Millionen US-Dollar übertroffen. Mit 20,6 Prozent ist das Wachstum von Dynatrace fast dreimal höher als im Vorjahr und 24 Prozent schneller als das Gesamtwachstum des weltweiten APM-Marktes. Das ist die höchste Wachstumsrate im IT Operation Management-Umfeld (ITOM). 

„Seit dem Übergang zu einem privat geführten Unternehmen ist unsere Wachstumskurve phänomenal“, sagt John Van Siclen, CEO von Dynatrace. „Wir haben den Abstand zwischen dem Wettbewerb und uns vergrößert und werden unsere Marktanteile und Gewinne weiter steigern. Unser Erfolg basiert auf unserer Fokussierung auf Digital Performance. Das Ranking zeigt, dass wir die beste Wahl für Unternehmen in dieser digitalisierten Welt sind. Wir arbeiten weiter daran, dass die digitale Performance der Applikationen unserer Kunden weltweit zum entscheidenden Geschäftserfolg beiträgt“, so John Van Siclen.

Informationen über Apps in Echtzeit

Die digitale Performance-Plattform von Dynatrace liefert Informationen über Apps in Echtzeit und bietet sofort umsetzbare Erkenntnisse für Business und IT. Dynatrace sorgt für transparente Business-, Applikations- und Infrastrukturperformance. Entwickler und Tester erhalten die notwendigen Antworten, um optimale User Experience und schnellstmögliche Bereitstellung von neuen Features und Funktionalitäten sicherzustellen, während Applikations- und Marketingverantwortliche die Echtzeit-Analysen nutzen, um die Konversionsraten zu optimieren. Dynatrace unterstützt dabei, die bestmögliche Nutzererfahrung kontinuierlich sicherzustellen. (sg)

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.