Doxnet unterstützt die Suche nach den innovativsten Output- und Post-Innovatoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Doxnet unterstützt die Suche nach den innovativsten Output- und Post-Innovatoren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der Brief ist nicht tot. Im Gegenteil. Er geht ganz neue Wege. Immer mehr Geschäftsdokumente werden auf immer mehr Kanälen verschickt – analog und elektronisch. Individuelle Marketingbotschaften spielen im Kundendialog eine wachsende Rolle. Deshalb wird die Postbranche leistungsfähiger und variabler: Briefdienste empfangen hochgeladene Post, drucken, verschicken – auch elektronisch – und stellen zu. Outputzentren der großen Organisationen, aber auch Druckdienstleister entwickeln sich zu Mediendienstleistern auf allen Kanälen und nehmen der Brieflogistik viel Arbeit ab – bis hin zur ganggenauen Sortierung.

Der Brief ist nicht tot. Im Gegenteil. Er geht ganz neue Wege. Immer mehr Geschäftsdokumente werden auf immer mehr Kanälen verschickt – analog und elektronisch. Individuelle Marketingbotschaften spielen im Kundendialog eine wachsende Rolle. Deshalb wird die Postbranche leistungsfähiger und variabler: Briefdienste empfangen hochgeladene Post, drucken, verschicken – auch elektronisch – und stellen zu. Outputzentren der großen Organisationen, aber auch Druckdienstleister entwickeln sich zu Mediendienstleistern auf allen Kanälen und nehmen der Brieflogistik viel Arbeit ab – bis hin zur ganggenauen Sortierung.

Die Grenzen zwischen Sendungsproduktion und Postlogistik werden fließend. Eine ganze Branche erfindet sich vor unseren Augen neu. In jedem Jahr werden neue Services angeboten und neue Produkte entwickelt. Es wird Zeit, einen Preis auszuloben, eine Leistungsschau der neuen Postproduktion und -logistik zu organisieren. Deshalb gilt seit dem 1. Dezember 2015:

„Wir suchen die Post-Innovatoren des Jahres!“

  • Sind Sie Vorreiter bei der Erstellung von Multichannel-gerechten Output-Datenströmen?
  • Mit welchen Druck- und Verarbeitungstechniken modernisieren Sie ihren Post-Output?
  • Arbeiten Sie an flexiblen Postverarbeitungstechniken – von rasch wechselnden Sendungsformaten bis zur Integration leichter Warensendung?
  • Wird Ihr Sendungs-Output bereits fertig konsolidiert, vielleicht sogar ganggenau ausgegeben?
  • Arbeiten Sie mit Bedruckungs-Techniken, mit denen auch die Sendungs-Außenseite personalisiert und individualisiert werden kann?
  • Effektivieren Sie Ihren Zustellaufwand durch Geomanagement-Lösungen?
  • Bieten Sie kombinierte Dienstleistungen für Druck, Verarbeitung, Versand und Zustellung an?
  • Für welche neuartigen Funktionen der Registrierung und Abrechnung setzen Sie Sortiermaschinen ein?
  • Wird Ihr Zustellkonzept mit modernen Telematik-Systemen unterstützt?

 

Teilnehmen können alle Unternehmen und Ressorts in der Leistungskette

  • Datenerstellung und –aufbereitung
  • Druck und Verarbeitung
  • Multichannel-Logistik analog/digital
  • Postproduktion und -sortierung
  • Konsolidierung, Brief-/Postlogistik und Zustellung

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2016. Dann tagt die Jury, gebildet aus Experten des Bundesverbandes Briefdienste, des Doxnet-Verbands, des Postmaster-Magazins und Pitney Bowes. Die Preise werden im Mai auf der drupa 2016 in Düsseldorf übergeben. Die drei Gewinner werden in der drupa-Ausgabe des Postmaster Magazins vorgestellt. Registrieren Sie sich jetzt über unser Online-Formular. Schreiben Sie in Ihre Bewerbung, warum Sie zum Post-Innovator des Jahres gekürt werden sollen. Sie können Ihre kurze Bewerbung gern ergänzen mit Bildern oder Folien oder Ihre Bewerbung als Videobotschaft zusenden an: Enterprise-communications@pb.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Business Transformation verändert die gesamte Unternehmensstruktur. Aber was genau ist darunter zu verstehen und wie können Unternehmen davon profitieren? Gastautor Gerrit de Veer von Signavio zeigt, wieviel Potenzial in dem neuen Buzzword steckt.
Check Point Software Technologies, Anbieter von Cybersicherheitslösungen, hat eine neue Produktreihe für die Netzwerksicherheit von Großunternehmen und Rechenzentren eingeführt. Sie enthält die branchenführende Threat Prevention der 5. Generation mit einem Durchsatz von einem Terabit-pro-Sekunde, ohne die Netzwerkleistung, Betriebszeit oder Skalierbarkeit zu beeinträchtigen.
Was macht ein Außendienst-Team noch erfolgreicher? Eine technische Ausstattung, die unterwegs jederzeit die relevanten Daten in der aktuellen Version bereithält. So geschehen durch IT-Leasing bei der RhönSprudel-Gruppe, die ihren Außendienst mit mobilen Microsoft Surface Pro Tablets und der Produktivitäts- und Sicherheitslösung Microsoft 365 ausgestattet hat.
Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: ERP

Flexibel und systemoffen

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.