31.03.2011 – Kategorie: Marketing, Technik

Die Würth-Gruppe setzt auf Intershop

Die Würth-Gruppe nutzt die E-Commerce-Plattform Enfinity Suite von Intershop für ihre Vertriebsprozesse. Ein weltweiter Roll-Out ist geplant.

Die Würth-Gruppe, Anbieter im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial, setzt für ihre E-Commerce-Plattform konzernweit auf die Intershop-Software Enfinity Suite. Nachdem bereits groß;e Kunden in Frankreich von der neuen Lösung profitieren, ist nun der weltweite Roll-out geplant. In diesem Zuge wird zunächst die deutsche Ländergesellschaft von einer bestehenden Individuallösung auf die Enfinity Suite migriert. Ausschlaggebender Faktor für den Erwerb der Intershop-Plattform war deren Modularität und die herausragenden Fähigkeiten im Bereich der Internationalisierung.

Jürgen Häckel, Geschäftsführer der Comgroup GmbH, erklärt dazu: „Der Vertrieb ist eine wesentliche Säule des Erfolgs bei Würth. Mit der gefundenen Lösung stärken wir ihn zusätzlich und können so das Geschäft weiter forcieren, auch international.“

Auch Dr. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop, zeigt sich erfreut: „Mit der Entscheidung für Intershop hat die Würth-Gruppe beste Voraussetzungen geschaffen, ihre ehrgeizigen Ziele im weltweiten Online-Handel zu erreichen. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft, in die wir nicht nur die Enfinity Suite, sondern auch unserer Know-how für Online-Marketing und Online-Handel einbringen werden.“

Auf der neuen B2B-Plattform bietet die Würth-Gruppe den Geschäftskunden eine Produktpalette, die aus mehr als 100.000 verschiedenen Produkten besteht. Dazu zählen Schrauben, Dübel, Werkzeuge und chemisch-technische Produkte. Das E-Commerce-System erlaubt es Würth-Kunden, alle Produkte online zu bestellen. Der kundenorientierte Shop liefert dem Nutzer den gesamten Service rund um seine Bestellprozesse: von erweiterten Produktinformationen, kundenspezifischen Produktlisten und Sonderangeboten bis zur Bestellkontrolle und -überwachung.

Weitere Informationen unter http://www.intershop.de/.


Teilen Sie die Meldung „Die Würth-Gruppe setzt auf Intershop“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top