12.11.2012 – Kategorie: Management
Deutsche Telekom und Box kooperieren bei Cloud Services
Box und die Deutsche Telekom haben heute eine strategische Partnerschaft angekündigt, mit der kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von den Vorteilen der Cloud profitieren können. Im Rahmen der Vereinbarung stellt die Telekom die Lösung Box Business für sichere Zusammenarbeit und das Teilen von Dokumenten auf ihrem Business Marketplace zur Verfügung. Das Online-Portal der Telekom bietet Unternehmen die Möglichkeit, innovative Softwarelösungen für ihre geschäftlichen Anforderungen zu mieten.
„Die Partnerschaft mit Box unterstützt unsere Innovationsstrategie und zeigt einmal mehr unsere neue Art Partnerschaften einzugehen. Unser Ziel ist es, auch Innovationen von außen in den Konzern zu bringen und unseren Kunden so die besten Cloudlösungen zu bieten“, sagt Phil Zamani, Senior Vice President Cloud Services in der Digital Business Unit der Deutschen Telekom. „Box und die Deutsche Telekom wollen gemeinsam Unternehmen Lösungen anbieten, bei denen Anwenderfreundlichkeit und Sicherheit im Vordergrund stehen.“
„In der heutigen globalen Wirtschaft können die Sicherheit und Schnelligkeit, mit der Unternehmen Informationen in ihren Teams, Abteilungen und Bereichen verwalten und austauschen, zum wichtigen Wettbewerbsvorteil werden“, sagt Aaron Levie, Mitbegründer und CEO von Box. „Viele Technologien sind veraltet und können mit dem Tempo der heutigen Geschäftswelt einfach nicht mehr Schritt halten. Box entstand in der Wolke und wurde für das Geschäftsumfeld des heutigen Post-PC-Zeitalters konzipiert. Wir sind von der Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom begeistert. Damit können wir den Kunden unseres neuen Partners einen sicheren Informationszugang und -austausch überall und auf jedem Gerät ermöglichen.“
Im Rahmen der Partnerschaft bietet die Telekom ihren Kunden ab sofort Box Business als eine Top-Cloud-Lösung an. Schon heute nutzen mehr als 14 Millionen Mitarbeiter in 140.000 Unternehmen weltweit die Lösungen von Box, darunter 92 Prozent der Fortune-500-Unternehmen. Box zählt in diesem Bereich zu den am schnellsten wachsenden Privatunternehmen, das einen aggressiven Expansionskurs verfolgt, um der zunehmend steigenden Kundennachfrage gerecht zu werden. Dazu wurde jetzt eine europäische Niederlassung in London eröffnet und die Zahl der Mitarbeiter in weniger als einem Jahr mehr als verdoppelt.
Auf dem Business Marketplace der Telekom können Kunden die Lösung von Box erwerben, nutzen und verwalten. Die Telekom bietet dabei alles aus einer Hand – einen einfachen und zentralen Zugang für Kundensupport, Fakturierung sowie Login-Zugang für alle Benutzerkonten. Die Telekom hat ihren Business Marketplace im Juli 2012 gestartet. Er bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine verlässliche Möglichkeit, IT-Lösungen bedarfsgerecht zu mieten und zu nutzen. So können sich Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, ohne wertvolle Zeit und Ressourcen für die Überprüfung und Verwaltung von Technologien aufwenden zu müssen.
Verfügbarkeit
Box Business steht den Kunden der Deutschen Telekom ab sofort in Deutschland für 12,95 Euro pro Nutzer und Monat zur Verfügung. Als Einführungsangebot ist Box Business kostenfrei bis zum 31. Januar 2013 nutzbar. Auf dem Business Marketplace der Deutschen Telekom können Unternehmen generell empfohlene Anwendungen 30 Tage kostenlos testen und die gewünschten Services anschließend buchen. Damit wird sichergestellt, dass Unternehmen nur die Produkte erwerben, die sie für ihr Geschäft wirklich brauchen. Die Zusammenarbeit zwischen Box und Deutscher Telekom soll im Technologiebereich und im Segment der Großunternehmen weiter ausgeweitet werden.
Teilen Sie die Meldung „Deutsche Telekom und Box kooperieren bei Cloud Services“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
Training & Service