Im Rahmen seiner Schnupperwochen bietet SPSS, an IBM Company, einen „First Steps in Data Mining“-Workshop, der den Umgang mit IBM SPSS Modeler Professional erklärt.
SPSS, an IBM Company, startet mit seinen Schnupperwochen zum Thema Data Mining in den Frühling. Im Workshop „First Steps in Data Mining“ erhalten Teilnehmer vor Ort die Gelegenheit, IBM SPSS Workbench „Modeler Professional“ näher kennen zu lernen. Anwendung findet die Software in der Warenkorbanalyse, Segmentation und Kundenbetreuung. Der Lehrgang richtet sich an Unternehmen, Behörden und akademische Einrichtungen, die ihre Datengewinnung verbessern möchten. Im Verlauf des eintägigen Workshops stellen SPSS-Experten Einsatzmöglichkeiten der Analysesoftware vor und beantworten aufkommende Fragen zum Thema Data Mining. Bis Ende Juni 2010 finden die Seminare in den Städten München (23. April und 7. Mai), Wien (30. April), Frankfurt (10. Mai), Berlin (21. Juni) und Hamburg (22. Juni) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 176 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) pro Teilnehmer.
Darüber hinaus bietet SPSS, an IBM Company, Onlineschnupperkurse, Experten-Gespräche und Informationsbroschüren zu Data Mining an. Die einstündigen Webinare lassen sich unabhängig voneinander buchen. Sie richten sich in erster Linie an Kunden, die noch keine Erfahrung mit SPSS IBM Modeler Professional besitzen. Von der Pike auf lernen die Teilnehmer Grundlegendes zum Thema Data Mining und zum Umgang mit der Software. Ebenso werden spezifische Einsatzgebiete, beispielsweise im Marketing oder für Customer Retention, besprochen. Für Kunden, die bereits mit Data Mining vertraut sind, hat SPSS, an IBM Company, einen besonderen Service: Per Telefon stehen Experten bereit, um alle Fragen rund um Data Mining zu beantworten. Online-Kurse, Experten-Gespräche sowie das Informationsmaterial sind allesamt kostenlos.
Aktuelle Termine und weitere Informationen zu den Data-Mining-Schnupperwochen sind unter http://image.medianetworkmanager.de/lr.aspx?r=35564a7963635f61788879 zu finden.