Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict

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SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse erkennen und so die Interaktionsqualität und Customer Experience verbessern.
Customer Data Platform Customer Experience Kundenbeziehungsmanagement

Quelle: Photon photo/Shutterstock

Die Plattform SugarPredict ist nun in der Multichannel-Kundenkommunikations-Lösung SugarLive implementiert. Mit der Lösung können Vertriebs- und Servicemitarbeiter die Details jeder Kundeninteraktion in Echtzeit verfolgen und bei Bedarf mühelos auf Kundeninformationen über alle Berührungspunkte und Kanäle hinweg zugreifen. Mittels Kombination aus linguistischer Datenverarbeitung und künstlicher Intelligenz liefert SugarPredict den Vertriebs- und Serviceteams Stimmungsanalysen, die eine empathische Interaktion und eine herausragende Customer Experience ermöglichen. Dieses Verständnis für die Absichten der Kunden gibt Vertriebs- und Servicemitarbeitern die Möglichkeit, die Customer Journey optimal zu unterstützen – beispielsweise durch den Vorschlag eines Save-the-Sale-Angebots oder von Upsell-Möglichkeiten.

Customer Experience und Effektivität der Customer Journey bewerten

Unternehmen nutzen KI, um Kundenbedürfnisse besser verstehen und erfüllen zu können. Mit SugarPredict können Vertriebs- und Servicemitarbeiter schnell und sicher die richtigen Antworten und Ergebnisse liefern. Damit wird die Kundenzufriedenheit und -treue erhöhen. Darüber hinaus kann auch die gesamte Customer Experience und Effektivität der Customer Journey bewertet werden. Kundenerwartungen werden so kontinuierlich erfüllt.

„Eine der wichtigsten Aufgaben von Customer-Experience-Experten und den entsprechenden Plattformen ist es, Kunden durch das Verständnis ihrer Probleme und Wünsche weiterzuhelfen“, so Paul Greenberg, Präsident der 56 Group, LLC und Autor von The Commonwealth of Self Interest: The Commonwealth of Self Interest: Business Success Through Customer Engagement. „KI-gestützte Sentiment-Analysen bilden die Brücke zwischen Kundenbedürfnissen und geschäftlichen Maßnahmen. Die Einstellung der Kunden zu berücksichtigen ist für Vertriebs- und Servicemitarbeiter der Vorteil, der für eine außergewöhnliche Customer Experience unerlässlich ist.“

Unterstützung der Vertriebs- und Servicemitarbeiter beim Kundenkontakt

Rich Green SugarCRM
Rich Green ist CTO bei SugarCRM. (Bild: SugarCRM)

„Man bekommt selten eine zweite Chance, um einen großartigen Eindruck bei einem Kunden zu hinterlassen. Daher ist es äußerst wichtig, jede einzelne Interaktion optimal zu gestalten und eine Verbindung auf einer zutiefst menschlichen Ebene herzustellen“, erklärt Rich Green, CTO bei SugarCRM. „Vertriebs- und Servicemitarbeiter stehen unter großem Druck, da Erfolg oder Misserfolg eines Kundengeschäfts oft von einem einzigen Schritt abhängen können. Wir haben SugarPredict um die Sentiment-Analyse erweitert, um Vertriebs- und Servicemitarbeiter dort zu unterstützen, wo die Kundenloyalität tagtäglich im Fokus steht: beim Kundenkontakt.“



Die neue SugarLive-Sentiment-Analyse ergänzt eine Reihe weiterer neuer Funktionen in der neuesten Version von SugarCRM. Damit definiert das Unternehmen die CRM-Benutzererfahrung neu, um tote Winkel, manuelle Aufgaben sowie Hindernisse für Marketing und Service zu beseitigen. Gleichzeitig wir ein klareres Bild jedes einzelnen Kunden geliefert. So werden Unternehmen dabei unterstützt, ein neues Niveau an Leistung und Vorhersagbarkeit zu erreichen.

Die Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM stellt Daten in Echtzeit bereit und trifft präzise Vorhersagen zum Kundenverhalten. So können Unternehmen eine umfassende High-Definition Customer Experience bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die Bedarf an einer CX-geleiteten Plattform haben, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit. So können Unternehmen ein genaues Profil von Kunden erhalten, konkrete Vorhersagen treffen und somit den Customer Lifetime Value maximieren. (sg)

Lesen Sie auch: Kundenbeziehungen in der Krise: Im Tal der Ahnungslosen

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