Werbung

CRM-Beratungslounge des DDV auf der IT & Business 2015

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

CRM-Beratungslounge des DDV auf der IT & Business 2015

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) e. V. wird als größter nationaler Zusammenschluss von Dialogmarketing-Anwendern und Dienstleistern in Europa zum zweiten Mal auf der diesjährigen IT & Business mit einer „CRM-Beratungslounge“ vertreten sein. Besucher haben dann die Möglichkeit, sich mit DDV-Mitgliedern zu unterschiedlichen Branchenthemen an den drei Messetagen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) e. V. wird als größter nationaler Zusammenschluss von Dialogmarketing-Anwendern und Dienstleistern in Europa zum zweiten Mal auf der diesjährigen IT & Business mit einer „CRM-Beratungslounge“ vertreten sein. Besucher haben dann die Möglichkeit, sich mit DDV-Mitgliedern zu unterschiedlichen Branchenthemen an den drei Messetagen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

DDV-Council-Vorstand Customer Relationship Management Georg Blum erklärt: „Die IT & Business mit dem Schwerpunkt CRM ist für alle Fach- und Führungskräfte eine hervorragende Plattform, um sich mit wichtigen Anbietern, Dienstleistern und Beratern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT und Projektmanagement rund um das Thema CRM, Vertrieb und Dialogmarketing auszutauschen.“ Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen findet vom 29. September bis 1. Oktober 2015 im L-Bank Forum (Halle 1) auf dem Stuttgarter Messegelände statt.

Bedeutender Part im Marketing-Mix

Das Dialogmarketing nimmt einen bedeutenden Part im Marketingmix von Unternehmen unterschiedlicher Branchen ein. Dabei wird am meisten in Mailingaktionen, gefolgt von Messen sowie Online-Medien investiert. Wachstumsmotor des Dialogmarketings ist jedoch das Internet. Bei der Planung der unterschiedlichen Maßnahmen sind Vertriebs- und Marketingverantwortliche mit Fragestellungen unter anderem hinsichtlich der Effizienz, Messbarkeit und Durchführbarkeit konfrontiert. Sie können an allen drei Tagen während der IT & Business ihre individuellen Fragestellungen im Rahmen der CRM-Beratungslounge mit Mitgliedern des DDV, die ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet sind, diskutieren.

Georg Blum ergänzt: „Alle CRM- bzw. Dialogmarketing-Verantwortlichen müssen sich immer wieder die Grundsatz-Frage stellen: Wie gewinnt man Kunden und bindet diese langfristig, welche Strategien, Tools, Tipps und Tricks es hierzu gibt und wer einem neutral Hilfestellung geben kann.
Die IT & Business bettet das Thema CRM in eine Gesamt-IT-Strategie ein. Das hilft dem Besucher, sich darüber zu informieren, wie sich die IT weiterentwickelt und wie eine Optimierung der eigenen IT-Landschaft aussehen kann, die den Anwender und die Unternehmensführung bei der Vernetzung der Systeme optimal unterstützt. Vielfältige Impuls- oder Best-Practice-Vorträge lösen zusätzlich neue Gedanken und Handlungsprozesse aus und das alles in drei Tagen komprimiert.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.