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CRM-as-a-Service-Lösung über Fujitsu Cloud Store

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CRM-as-a-Service-Lösung über Fujitsu Cloud Store

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wolke

Fujitsu bietet ab sofort über den Fujitsu Cloud Store eine eigene Customer-Relationship-Management- (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. Fujitsu CRM as a Service basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu-Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.


Wesentliche Vorteile


Fujitsu CRM as a Service unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der optimalen Betreuung ihrer Kunden durch einfache Handhabung und mehrwertorientierte Funktionen. Diese reichen vom Kunden- und Kontaktmanagement bis hin zum Erstellen von individuellen Reports und Dashboards sowie umfangreichen Möglichkeiten der Social Collaboration. Der modulare Aufbau des Service lässt sich flexibel an die individuellen Erfordernisse des jeweiligen Endanwenders anpassen. So können zusätzliche Felder innerhalb von Sekunden in beliebiger Anzahl ergänzt und individuelle Reporting-Dashboards einfach erstellt werden.


Fujitsu CRM as a Service kann problemlos über eine Schnittstelle in bestehende Business-Anwendungen auch innerhalb des Fujitsu Cloud Store integriert werden. Auch Integrationen mit Groupware und Mail-Systemen, z.B. Open Exchange, sind bereits heute verfügbar. Endanwender können von jedem Ort und Endgerät aus auf den Service zugreifen, z.B. über das Fujitsu Smartphone, IOS oder Android-Endgeräte.


Dazu Harald Bernreuther, Head of CRM, Fujitsu Technology Solutions: „Fujitsu CRM as a Service läutet für Fujitsu eine neue Ära ein: Zum einen bietet Fujitsu in Europa damit erstmalig eine unter dem Label Fujitsu geführte Business-Applikation an. Zum anderen können wir über den Fujitsu Cloud Store den CRM-Service unseren Kunden im Mittelstand mit nur wenigen Klicks zur Verfügung stellen.. Unser einfaches Abrechnungsmodell und attraktives Pricing dürfte sicherlich den Nerv des Mittelstandes treffen und eine neue Art der Nutzung von Business-Anwendungen im Mittelstand ermöglichen.“


Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über


Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook:
http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
Fujitsu-Blog:
http://blog.de.ts.fujitsu.com


 

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