Werbung

cormeta knackt die 20-Millionen-Grenze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

cormeta knackt die 20-Millionen-Grenze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Beim SAP-Partner cormeta ag läuft es rund: Gerade wurden 10 Jahre Firmenjubiläum und 20 Jahre SAP-Partnerschaft gefeiert und nun erstmals die 20-Millionen-Euro-Grenze mit über 100 Mitarbeitern geknackt. Der höchste Umsatz in der Firmengeschichte sei vor allem auf den Ausbau der Technologie-Expertise und Strategiekompetenz sowie überproportionale Erlöse mit SAP S/4HANA zurückzuführen, heißt es aus Ettlingen.
cormeta-Vorstand Holger Behrens.

Beim SAP-Partner cormeta ag läuft es rund: Gerade wurden 10 Jahre Firmenjubiläum und 20 Jahre SAP-Partnerschaft gefeiert und nun erstmals die 20-Millionen-Euro-Grenze mit über 100 Mitarbeitern geknackt. Der höchste Umsatz in der Firmengeschichte sei vor allem auf den Ausbau der Technologie-Expertise und Strategiekompetenz sowie überproportionale Erlöse mit SAP S/4HANA zurückzuführen, heißt es aus Ettlingen.

Im Geschäftsjahr 2015/16 erwirtschaftete die cormeta ag einen Umsatz von 20,1 Millionen Euro (2014/15: 18,7), was einer Steigerung von 7 Prozent entspricht. Die Mitarbeiterzahl stieg im gleichen Zeitraum von 100 auf 103 an. „Es zeigt sich, dass sich die Investitionen in neue Technologien rechnen“, freut sich cormeta-Vorstand Holger Behrens (im Bild). „Wir haben mehrere Server für SAP S/4HANA angeschafft, unsere Mitarbeiter intensiv in den neuen Technologien geschult und die Branchenlösungen TRADEsprint, FOODsprint, PHARMAsprint auf SAP S/4HANA gebracht.“ So bieten die cormeta-Berater umfassende Migrationsunterstützung bei SAP S/4HANA an und unterstützen die Kunden bei der digitalen Transformation nachhaltig. „Wichtig für uns ist die Verknüpfung unseres langjährigen Prozess-Know-hows innerhalb der Zielbranchen mit umfassender Technologie-Expertise“, sagt Holger Behrens, „vor der Umstellung der Branchenprozesse testen wir diese sehr intensiv und begleiten die Kunden kompetent auf ihrem Weg in die digitale Transformation.“

Weiter auf Wachstumskurs eingestellt

Der mittelständische SAP-Partner ist weiter auf Wachstumskurs eingestellt und sucht, wie derzeit viele IT-Unternehmen, verstärkt nach Fachkräften. Um junge Mitarbeiter ins Unternehmen zu holen, arbeitet cormeta seit vielen Jahren erfolgreich mit der DHBW, der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, und weiteren Hochschulen in Karlsruhe zusammen. Jedes Jahr finden so einige Absolventen der verschiedenen Studiengänge zu dem IT-Dienstleister. „Wir setzen jedoch auf einen gesunden Mix aus jungen Mitarbeitern und erfahrenen Beratern und versuchen deshalb auch, gezielt Bewerber der Generation 50+ anzusprechen, sogenannte Silver Agers“, betont Vorstand Holger Behrens.

Auch die „moderne“ Weiterentwicklung der cormeta Credit Management Suite unter anderem mit dem Release 5 von KVsprint oder der neuen Version von Crefosprint Online bestimmte das abgelaufene Geschäftsjahr.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.