Werbung

Content Management: e-Spirit erschließt nordamerikanischen Markt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Content Management: e-Spirit erschließt nordamerikanischen Markt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
usa

Die e-Spirit AG (www.e-Spirit.com), Hersteller des Content-Management-Systems (CMS) FirstSpirit, hat in den USA die Tochter e-Spirit Inc. gegründet. Das Unternehmen hat sein Headquarter in Boston, MA. Von hier aus wird e-Spirit künftig Kunden in den USA und Kanada betreuen sowie sein Partnernetzwerk in dieser Region weiter auf- und ausbauen. Dazu startet e-Spirit Ende Oktober eine Roadshow für interessierte Partner und Systemintegratoren in mehreren Städten (21.10. Chicago, 24.10. Boston, 26.10. New York).

Mit FirstSpirit können Unternehmen ihre internationalen Webstrategien schnell umsetzen, Inhalte für Websites, Intra- und Extranets effizient verwalten sowie über verschiedenste Kanäle ausgeben oder in komplexe Portalstrukturen integrieren. Dies sorgt für optimierte Redaktionsprozesse und einen schnellen Return on Investment.

„Wir stellen fest, dass die Rip & Replace-Strategie der etablierten Content-Management-Anbieter auf dem amerikanischen Markt Unternehmen in ihrer Investitionsentscheidung für ein zukunftssicheres CMS stark verunsichert. Sie wollen eine einmal gewählte strategische Plattform nicht immer wieder neu auf- oder teuer ersetzen müssen, sondern optimieren und einfach an neue Anforderungen anpassen. Sie planen langfristig und müssen sich auf eine klare Produktstrategie verlassen können. Genau diese Sicherheit bieten wir unseren Kunden. FirstSpirit eröffnet ihnen mit seinem Best-of-Breed-Ansatz einen Ausweg aus dem Vendor Lock-In“, erklärt Jörn Bodemann, CEO bei der e-Spirit Inc. „Wir machen diesen Schritt in den US-Markt deshalb genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Mit dem FirstSpirit CMS sieht sich e-Spirit als Technologieführer im europäischen Marktumfeld. Dafür sorgen unter anderem die Integrationslösungen für die Unternehmensportale SAP NetWeaver, IBM WebSphere, Microsoft SharePoint und Liferay Portal sowie das FirstSpirit AppCenter. Letzteres bietet Unternehmen die Möglichkeit zur schnellen und einfachen Einbindung nahezu beliebiger Webanwendungen in das Content-Management-System FirstSpirit.

Mit dem AppCenter steht Usern eine Technologie zur Verfügung, die die Umsetzung einer Best-of-Breed-Strategie optimal unterstützt. Zahlreiche namhafte Kunden setzen auf FirstSpirit als strategische, unternehmensweite Content-Plattform im Internet und Intranet. Dazu zählen unter anderem Konzerne wie Speedo, Bosch, EADS, BASF, Linde, Olympus oder die niederländische Fluggesellschaft KLM, die mit FirstSpirit erfolgreich weltweit Webprojekte managen. „Wir bieten Unternehmen mit FirstSpirit eine integrationsfähige, zukunftssichere und kosteneffiziente Basis für ihre ambitionierten Webprojekte“, sagt Robert Bredlau, COO North America bei der e-Spirit Inc. „Durch die steigende Nachfrage nach FirstSpirit von nordamerikanischen Unternehmen haben wir uns nun zur Gründung eines ersten eigenen US-Standorts entschlossen, um näher bei unseren Kunden und Partnern in den USA und Kanada zu sein.“

Gesucht: Partner mit CMS- und Portal-Expertise

Unterstützung sowie Dienstleistungen rund um die Implementierung von FirstSpirit gewährleistet e-Spirit durch hochqualifizierte Partner vor Ort. „Unser Fokus liegt auf der ständigen Verbesserung des FirstSpirit CMS“, so Bredlau weiter. „Die Implementierung beim Kunden übernehmen unsere erfahrenen und zertifizierten Partner in den unterschiedlichen Märkten, die wir durch unser Partnerprogramm mit Schulungen, Marketing und technischem Know-how optimal unterstützen. Der nächste Schritt wird für uns deshalb der Aufbau eines leistungsstarken Partnernetzwerks in den USA und Kanada sein. Wir sind auf der Suche nach IT-Dienstleistern und Systemintegratoren mit einer ausgewiesenen Expertise für Content-Management-Systeme und deren Integration in komplexe Portalinfrastrukturen.“

Informationen zur Partner-Roadshow in den USA sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden interessierte Unternehmen ab sofort unter www.e-Spirit.com/usroadshow.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.